Entwicklungsspiegel

--

Das ist ein Angebot nur für dich, - sehe ich da ein Lächeln? Und das beste ist, du kannst dich völlig frei fühlen, es für deine Entwicklung zu nutzen. Alle Daten, die du nur zu diesem Zwecke eingibst, werden weder jetzt noch später gespeichert.

--

Dein Vorname:

Dein Wohnort:

Dein Geburtstag:

Deine Lieblingszahl:   Deine Lieblingsfarbe:

In deiner Umwelt interessieren dich am meisten Menschen Pflanzen Tiere.

--

 Bist du nun bereit für ein kleines Experiment?

Dann konzentrier dich bitte, während du an ein Projekt denkst, auf eine Vision, die dir wichtig ist und anstrebenswert erscheint, die eventuell sogar deine weitere Entwicklung beeinflussen wird. Und indem du das tust, registriere, was dich in deiner Umwelt unterstützen oder hindern kann, diese Vision, um die es hier in diesem Moment geht, zu verwirklichen. Und bist du dir dessen ganz sicher, notier es nachstehend mit ein zwei Sätzen.

Umgebung (Wo? Wann?) Restriktionen.


Und nun, nachdem du dich deiner Umgebung vergewissert hast, kannst du dich auf dich selbst konzentrieren, auf dein Verhalten, also alles, was du tust oder schon bald tun wirst, um diese Vision zu verwirklichen. Und bist du Dir dessen sicher, notier es ebenfalls nachstehend mit ein zwei Sätzen.

Verhalten (Was?) Aktionen.


Um diese, deine Vision zu verwirklichen, ist es außerordentlich wichtig, daß du dich deiner Fähigkeiten vergewisserst, die du zur Verfügung hast oder noch erwerben wirst, um deine Vision zu verwirklichen, und auch all diese Fähigkeiten, soweit sie in diesem Zusammenhang bedeutsam sind oder sein könnten, nachstehend notierst, nachdem du sie dir bewußt gemacht hast.

Fähigkeiten (Wie?) Richtung.


Wenn du jetzt noch einmal an diese Vision denkst, was glaubst du dann, warum ihre Verwirklichung für dich jetzt oder vielleicht sogar für dein weiteres Leben bedeutsam ist, was dadurch in deinem Leben sichergestellt ist und/od. welchen besonderen Wert die Verwirklichung dieser Vision für dich selbst hat oder schon bald, in der nahen Zukunft, haben wird.

Glauben/Werte (Warum?) Erlaubnis.


Angenommen, du verwirklichst diese Vision oder alles das, was dir dabei wichtig ist: Was bedeutet das für deine Identität? Wer bist du jetzt und/od. wer wirst du dann sein?

Identität (Wer?) Mission.


Und schließlich: Gibt es irgend etwas über dir, ein übergeordnetes Ganzes oder etwas ähnliches, das dir die Erlaubnis gibt oder geben kann, diese Vision zu verwirklichen oder für das du diese Vision verwirklichst?

Spiritualität (Wer sonst?) Transmission.

--

Nun, nachdem du dich all dessen vergewissert hast, denk noch einmal an deine Vision und laß dich überraschen, was geschieht... es bedarf nur noch eines Mausklicks auf den nachstehenden Button, wenn du den rechten gewählt hast.


--
 [ Zurück ]
© 1998, 2017 Franz-Josef Hücker. All Rights Reserved.