fresh-academy Optimismusbarometer


237 Mitglieder | mdb Status
Mon Jul 23 05:40:42 2018   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Community Cafe
  NLP und Partnerschaft

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: NLP und Partnerschaft
Nicht gefunden! Beitrag vom 18-06-03 15:52    
Hallo NLP-ler
Ich würde gerne wissen wie eure Partner die kein NLP machen in der Beziehung damit klarkommen.Meine Erfahrung war die das mein Lebensgefährte eine NLP Ausbildung anfing und es bildeten sich Peergruppen zum regelmässigem üben und arbeiten.Und eine Frau aus der Gruppe sorgte dafür das aus der Peergruppe nur noch Sie und mein Freund übrigblieben.Alle Nase lang wollte sie nur noch mit meinem Freund bei sich zu hause üben ,ob Feiertag oder Sonntag am liebsten noch mit Doppelsitzungen.Zu der Zeit der Ausbildung habe ich es noch eingesehen aber als das danach so weitergehen sollte wollte ich das einschränken.Sie hat dann versucht unsere Beziehung negativ zu beeinflussen.
Wie gehen andere Partner mit sowas um oder bin ich zu empfindlich.Ich würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören.
Liebe Grüsse Engelchen
 Antworten
Paul Baumann Beitrag vom 19-06-03 09:54     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Engelchen!

Hat Dir niemand erzählt, daß NLP das Kürzel für "Neue LustPraktiken" oder auch manchmal "Neuer LebensPartner" bedeutet? Und auch die Bücher dazu haben so Titel wie "Time for a change" :-)))

Ernsthafter, Engelchen, das, was Du da ansprichst, ist in vielen Fällen ein ernsthaftes Problem. Sie hat etwas, was Du nicht hast (nämlich das im Kurs angelernte Wissen und das ebendort eingeübte Verhalten), und sie verwendet es offenbar dazu, Deinen Partner zu becircen. Das kann ein völlig unschuldiges Spiel sein oder auch mehr, oder es kann auch mehr daraus werden. Und Du weißt das, spürst es zumindest, und leidest darunter.

Ein Teil der NLP-Ausbildung betrifft das Herstellen von Rapport, das Pacen und Leaden, und dabei entsteht ein ungeheures Gefühl von Nähe, von einander verstehen und verstanden-werden, und damit muß man und auch frau erst einmal umgehen lernen. Die Verlockung ist da sehr stark, gesellschaftliche Grenzen zu übertreten, und ich weiß, daß in der Folge einer NLP-Ausbildung oft ein Wechsel der Partnerschaft stattfindet - allerdings nur dann, wenn die Partnerschaft schon vorher nicht mehr intakt war, wenn die Werte und deren Erfüllungskriterien nicht mehr übereingestimmt haben. Aus dem gleichen grund passieren übrigens auch ebenso häufig Berufswechsel im Anschluß an eine NLP-Ausbildung. Das hat übrigens nicht mit NLP zu tun, sondern mit dem Bewußtmachen der eigenen Wünsche und Ziele. Ein Kernsatz des NLP lautet: "Wenn du das tust, was du immer schon getan hast, wirst du das bekommen, was du immer schon bekommen hast. Wenn das, was du bekommst, nicht das ist, was du bekommen willst, dann ändere das, was du tust, und zwar so lange, bis du bekommst, was du haben willst."

Engelchen, wie stehst Du zu NLP? Was weißt Du darüber? Interessiert es Dich überhaupt? Wenn ja, dann lade doch Deinen Freund ein, es Dir beizubringen. Dann könnt ihr miteinander üben und dabei Spaß haben (und es kann eine Menge Spaß sein dabei!). Das könnte jedenfalls sinnvoller sein als Dich als "Hindernis" zwischen ihn und seine Übungspartnerin zu stellen. Im NLP lernt man nämlich auch, Hindernisse zu umgehen :-)

Übrigens hättet ihr das Problem auch gänzlich ohne NLP haben können, wenn dein Partner zum Beispiel einen Tanzkurs besucht hätte (womöglich lateinamerikanische Tänze :-))) ), und dort eine Frau kennengelernt hätte, mit der er auch außerhalb des Kurses den Gleichklang der Bewegungen üben hätte wollen :-)))

Engelchen, solltest Du irgendwie auf "Racheengel" unterwegs sein, steig bitte vom Pferd, steck das flammende Schwert mal weg und überlege, was du an dem, was Du tust, ändern könntest, um das wieder zu bekommen, was Du haben willst.

Alles Liebe wünscht Dir der Paul aus Wien!
Michael Fromm Beitrag vom 22-06-03 21:14     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo Paul,
was für eine schöne Antwort...wow. Ich war lange nicht mehr hier - aber Dein Café ist noch immer so wunderbar wie eh und je. Schön, das es Dich gibt !

Michael
Nicht gefunden! Beitrag vom 23-06-03 10:22    
Hallo Paul
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bin ganz offen für NLP.Habe auch schon mal ein Einführungsseminar mitgemacht und habe auch meinen Freund darin unterstützt die Masterausbildung zu machen.Aber in unserer Beziehung geht es irgendwie auseinander.Haben wie z.b.einen Streit oder ein Problem bearbeitet er das mit anderen mit NLP.Das ist wirklich schwierig für mich und ich fühle mich völlig im Abseits.
Deine Antwort hat mir schon geholfen und ich danke nochmal dafür.
Viele Grüsse Engelchen.
szabo Beitrag vom 28-06-03 19:17     Profil einsehen von szabo.   E-Mail senden an szabo.  
darauf achten, wie sich in der beziehung, durch die beziehung, die beziehung zu den anderen gestaltet, im unterschied zu nicht in der beziehung. das ganze nenne liebe. aber von wem oder wovon ist sie abhängig?
szabo Beitrag vom 28-06-03 19:29     Profil einsehen von szabo.   E-Mail senden an szabo.  
tatsächlich verliebt sich der mensch in seine umwelt, was einfluss darauf hat, wie er die beziehung zu einer bestimmten person erfährt.

diese besonderheit erscheint uns als "kind".
Paul Baumann Beitrag vom 29-06-03 08:31     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Szabo!

Du bist sicher ein exzellenter Hypnotiseur. Im Installieren einer Verwirrungs-Trance bist du ganz groß!

Äääh, wer bin ich eigentlich?
szabo Beitrag vom 01-07-03 15:27     Profil einsehen von szabo.   E-Mail senden an szabo.  
bist du mir böse?
AutorThema: NLP und Partnerschaft


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 7 von 10 Antworten [ Weiter 3 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.