NLP-Shop Optimismusbarometer


237 Mitglieder | mdb Status
Thu Nov 23 08:19:04 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Community Cafe
  Hilfe NLP Master ,ist das den normal?

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Hilfe NLP Master ,ist das den normal?
Nicht gefunden! Beitrag vom 20-08-04 13:11    
Hallo!
Ich habe 2 NLP Master als Brüder.Seit geraumer Zeit kann man mit denen kein vernünftiges Wort mehr reden.Wenn man sie trifft z.B auf Familienfeiern oder ähnliches hinterfragen sie jede Aussage.Selbst wenn man sagt ,,heut is aber schönes wetter" fragen sie ,,Bist du dir sicher?". Das ist doch kein Zustand.Muss ich Sie coachen? oder bin ich intolerant? Der Rest meiner Geschwister finden diese veränderung auch nicht toll.Obwohl ich mich selber sehr für NLP interessiere und viel darüber gelesen habe glaube ich ,das bei den Jungs was schief gelaufen ist. Was würdet Ihr empfehlen?Notruf 112?
 Antworten
Paul Baumann Beitrag vom 20-08-04 17:17     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Robbie!

Bist Du Dir sicher, daß die Beiden Deine Brüder sind? Woran genau erkennst Du das? Was wäre anders, wenn es nicht so wäre?

:-)))

Nee, etwas ernsthafter! Mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag las, war: "Um Gottes Willen, bei wem haben denn DIE gelernt?" Der nächste Gedanke war: "Hey, die haben gerade jetzt die Chance, etwas zu lernen!"

Die Anekdote dazu ist, daß John Grinder erstmals einer Gruppe von Studenten beibrachte, Fragen nach dem Metamodell der Sprache zu stellen. Die waren ganz begeistert darüber, nun endlich präzise und irrtumsfrei mit ihren Mitmenschen kommunizieren zu können. Nach ein paar Wochen allerdings fiel ihnen auf, daß niemand mehr mit ihnen kommunizieren wollte ...

Ich schätze, Robbie, Deine Brüder werden's auch bald merken, daß ihnen da etwas fehlt - keine netten, unverbindlichen Gespräche mehr, kein Sex und was es da sonst noch an reizenden kommunikativen Mißverständnissen gibt :-)))

Und wenn sie auch nur irgendwas gelernt haben in ihrer Ausbildung, dann werden sie schon herausbekommen, was sie an ihrem Verhalten ändern müssen, um wieder von ihren Mitmenschen das zu bekommen, was sie wollen. Denn - Kommunikation, bei der nicht alle Beteiligten auf gleicher Ebene miteinander kommunizieren, ist für alle Beteiligten gleichermaßen unbefriedigend, und das werden Deine Brüder auch bald merken.

Brauchst sie nicht zu coachen :-)

Paul
Nicht gefunden! Beitrag vom 20-08-04 19:45    


Danke für die Antwort,da weiß ich wenigstens das es nicht nur am NLP liegt.Die Ausbildung haben sie in London genossen bei einem Herrn Bandler.Ich dachte immer das wär ein Profi.Tja sicherlich nur in seiner Welt.

Danke nochmal!
Grüsse
Robbie
AutorThema: Hilfe NLP Master ,ist das den normal?


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 2 von 2 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.