NLP-Shop Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Thu Nov 23 06:23:14 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Spiritualität und NLP
  Intuition

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Intuition
Uwe Schwarz Beitrag vom 31-08-01 12:23     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Da versehentlich gelöscht - nochmal das Thema Intuition.
 Antworten
Michael Fromm Beitrag vom 31-08-01 14:14     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi Uwe,
was fällt dir intuitiv und spontan ein zu der Frage....warum wohl hast Du den Thread "versehentlich" gelöscht? Bitte antworte unmittelbar - jetzt!!

Michael
Uwe Schwarz Beitrag vom 31-08-01 18:38     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Intuition!
Uwe Schwarz Beitrag vom 31-08-01 21:45     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Und zu diesem Zeitpunkt ging mir ein Thema in Kopf herum, was ich schon länger mit einem befreundetem Schweizer Manager diskutiere.

Die Intuitive Manager - ein notwendiger Wechsel im 21 Jahrhundert
Michael Fromm Beitrag vom 01-09-01 13:27     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo Uwe,
ja, absolute Zustimmung. Hierzu habe ich eine entsprechende Buchempfehlung:
"Führung durch Intuition" von Safi Nidiaye und anderen, erschienen im Ariston-Verlag, ISBN 3-7205-1963-5.

Michael
Uwe Schwarz Beitrag vom 06-09-01 14:52     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Danke für den Buchtip Michael

Intuition, ein Schlagwort oder eine tatsächliche Notwendigkeit?
Wie lässt sich die Intuition "entwickeln"?

Uwe Schwarz Beitrag vom 08-09-01 14:58     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Das größte Hindernis zur einer klareren Intuition ist das "Ego". Das Ego ist ein geschrumpftes Selbst, das sich durch Identifikationprozesse mit etwas Indetifiziert was "kleiner" ist als es selbst. Nun fördern die meisten Persönlichkeitsentwicklungsprogramme, eine Ego Entwicklung - und wenn es sein muss ein "spirituelles Ego".
Nicht gefunden! Beitrag vom 17-09-01 00:49    
Hallo zusammen!
Der letzte Eintrag verleitet mich dazu auch meinen Senf beizutragen ... als Betriebswirtschaftstudent habe ich mich am Rande auch etwas mit NLP beschäftigt.
NLP kommt mir wie ein Versuch einer Anleitung zum Aufbau eines "reinen Geistes" und der, ich bezeichne es mal laienhaft "äusseren Realität" in der wir leben vor. Wenn beides erreicht ist liefert es noch die Anleitung zur perfekten Gratwanderung.
Ein Ego als geschrumpftes Selbst verstehen - kann man das Ego auch als etwas sehen, das in negativer Korellation mit dem Selbst steht..ein wachsendes Ego lässt das Selbst schrumpfen und umgekehrt?
Was kann ich unter "spirituellem Ego" verstehen?
Fragen und Gedanken an die Profis :-)
AutorThema: Intuition


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 7 von 10 Antworten [ Weiter 3 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.