fresh-academy Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Thu Nov 23 10:37:12 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Spiritualität und NLP
  Sekten

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Sekten
Uwe Schwarz Beitrag vom 29-11-01 19:54     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Es wäre vielleicht für manche Interessant sich über dieses Thema auszutauschen. Ab und zu habe ich in meinen Beratungen mit "Sektenopfern"zu tun. Ein Hinweis: Natürlich kann man über den Begriff "Sekte" diskutieren, lieber wäre mir jedoch ein Erfahrungsaustausch und Hilfestellung für Betroffene
 Forts. Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 03-02-03 21:37    
Ich selbst bin bei den ZJ gross geworden und bin nach meinem Austritt weiterhin positiv beeindruckt. Die Menschen, die in dieser Religionsgemeinschaft leben sind überwiegend sehr glücklich und gehen mit gutem Beispiel vorran. Besonders Mitglieder in den internationalen "Führungspositionen" zeigen dies durch einen überaus demütigen(Demut-ein Gefolgsmann sein), ehrlichen und bescheidenen Lebenstil. Viele dieser Menschen sind auch im Beruf überaus erfolgreich, vermutlich weil sie durch die "Schule" der sogenannten Versammlungen lernen besser und häufiger miteinander zu kommunizieren. Zudem leben viele der ZJ schon heute in einem geistigen Paradies.

Schwieriger kann es natürlich für Mitglieder von Religionsgemeinschaften werden die sehr viel Geld für weiterführende Seminare ausgeben und in diesem Falle der Glaube das Mittel zum Zweck, nämlich Geld, ist.

Leider jedoch scheint es einigen oder sogar vielen ehemaligen Mitglieder schwierig zu fallen sich neu zu orientieren und neue Freunde zu finden. Die Landkarten(Sprache, Ansichten...) die innerhalb dieser Gemeinschaften bzw. Kulturen sehr gut funktionieren sind nach aussen und in der heutigen Umgebung nur bedingt übertragbar. Durch die "Erziehung" entsteht zwar oftmals ein Wissensvorsprung gegenüber der Allgemeinheit der aber leider auch ungenutzt bleiben kann.

Bei mir war es so(mit 16 ausgetreten), dass ich zwar in vielen Punkten bei null angefangen habe, aber mit Hilfe einer optimistischen und neugierigen Einstellung meine Umgebung (unter-)bewußter wahrgenommen habe(z.T. vergleichbar mit ME ,der erst in späteren Jahren das Laufen gelernt hat).

Heute glaube ich (mit Ausnahme von nach aussen gewaltätigen Gruppierungen) das alle Religionsgemeinschaften im Ursprung und nach jeweiligen Wissen das Gute im Menschen fördern möchten und es weitestgehend auch erreichen. Die meißten tiefgläubigen Menschen erweisen auch andersdenkenden Menschen durch eine ausgeglichenene Art Respekt und Liebe.
Christina Pirow Beitrag vom 21-02-03 21:08     Profil einsehen von Christina Pirow.   E-Mail senden an Christina Pirow.  
Hallo ray
leider gibt es auch Sekten, die nach außen nicht in Erscheinung treten, dh. sehr angepaßte und in hohen Positionen befindliche Mitglieder. Die Struktur dieser Sektenform ist bestens organisiert und extrem einflußreich. Unter diesen Gruppierungen geschehen Morde, Folterungen Kanibalismus, Kinderprostitution mit hohen Renditen usw. Deren Glaubensüberzeugung ist vor allem das von La Vey und Aleister Crowley.Macht, Geld und Einfluß, schwarze Magie, Sexualmagie stehen im Vordergrund.
Der Einfluß reicht heutzutage bis in die Kinderzimmer.
AutorThema: Sekten


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 9 von 9 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.