Cafe BilderBuch Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Thu Nov 23 10:37:45 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Spiritualität und NLP
  NLP und Out of the Body

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: NLP und Out of the Body
Uwe Schwarz Beitrag vom 15-01-02 11:54     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Viele Bücher und einige Seminare gibt es zum Thema Out of the Body. Hat sich das schon jemand mit den Augen des NLP`s angeschaut?

MFG

Uwe Schwarz
 Forts. Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 17-01-03 22:09    
Hallo Uwe,
im Tantra Naropa Text sind lucide Träume und Astralreisen ohne Subjekt- und Objekttrennung beschrieben und ich habe sowas durchaus schon öfter für meist kurz erlebt. Auch feinstofflichere Welten benötigen genauso wenig ein Ich wie das Handeln in der physischen Welt. Manchen spirituellen Traditionen sind der Meinung, dass lucides Träumen, Astralreisen und ähnliche Praktiken ein Hindernis darstellen, manche finden sie fördernd. Wie ist dazu deine Meinung? Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht, ob mit den AKE nicht die Erleuchtung verhindert werden kann, aber ich habe es so nicht erlebt, sondern nur gelesen, meine Erfahrung sagt mir anderes, ABER: Es ist eben immer noch eine Erfahrung und jemand der dieser oder jene Meinung vertritt. Trotzdem wie stehst du dazu? Ja, es ist spannend und ich habe Kontakt mit "inneren Meistern", die wie Zen-Meister auf der physischen Ebene lehren und die Transformation im Alltag durchaus mit einschließen. Sandra
Uwe Schwarz Beitrag vom 18-01-03 18:37     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Hallo Sandra,

Astralreisen können das Weltbild verändern, die "Erleuchtung" verhindern eher nicht. Natürlich könnte man daran hängen bleiben und das wesentliche aus den Augen verlieren, doch das kann mit allem geschehen. Und natürlich, "wer" macht die Erfahrung. Es ist ein Teil des einen ohne Teile. Vielleicht ist es so das man immer weitere Teile der Wirklichkeit entdeckt, so umfassend das es keinen Vergleich mehr hat mit dem Ausgangsweltbild. Und dann ist einfach nur noch das was IST, es IST einfach nur noch.

Gruß Uwe
Nicht gefunden! Beitrag vom 23-09-04 21:45    
"Erlebnisse von Astralreisen und ähnliches waren schon in der Kindheit"

Hallo Uwe, gab es in deiner Kindheit einen nachvollziehbaren Grund "Out of the Body" zu sein (reale Belastungen irgendwelcher Art)?
AutorThema: NLP und Out of the Body


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 10 von 10 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.