Gotteskinder die Amika Methode


237 Mitglieder | mdb Status
Sat Nov 18 22:16:21 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Spiritualität und NLP
  Neale Donald Walsch

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Neale Donald Walsch
Michael Fromm Beitrag vom 31-08-00 14:39     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi all,
habe mich gerade zu einem Seminar mit Neale Donald Walsch in Paris angemeldet. Hat jemand bereits einmal seine Bücher gelesen? Soll ich danach an dieser Stelle kurz berichten?

Michael
 Antworten
Uwe Schwarz Beitrag vom 31-08-00 20:10     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Würde mich freuen!!

Gruß Uwe
Michael Fromm Beitrag vom 31-08-00 21:30     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo Uwe,
OK - ich melde mich zu diesem Thema Anfang Oktober wieder (das Seminar ist am letzten September-Wochenende).

Michael
Nicht gefunden! Beitrag vom 24-09-00 14:49    
Hallo,

ich freue mich ueber ein paar Zeilen, welche Eindruecke das Seminar hinterlassen hat...
Monika Wießing Beitrag vom 24-09-00 19:29     Profil einsehen von Monika Wießing.   E-Mail senden an Monika Wießing.  
Hallo Michael,

...ja gerne, berichte uns doch von dem Seminar. Ich freue mich schon darauf, und ein paar Bücher von Walsch habe ich jetzt mal bestellt...
Viele Grüße
Monika
Michael Fromm Beitrag vom 06-10-00 09:20     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi all,
´hab gerade erfolglos versucht, meinen Bericht abzusetzen. Beim Versenden hat mein PC sich verweigert - und dann war alles weg, was ich gerade geschrieben hatte. Ich versuche es später nochmal - also bitte noch etwas Geduld.

Michael
Michael Fromm Beitrag vom 06-10-00 17:01     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo - hier ist nun der zweite Versuch einer Berichterstattung über das dreitägige Seminar mit Neale Donald Walsch in Paris am vergangenen Wochenende. Wir waren 198 Teilnehmer aus Frankreich, Italien, Schweiz, Belgien, Südafrika und Deutschland. Auf dem Podium ein aufgeräumter und stets gute Laune versprühende Neale Donald Walsch sowie ein gelegentlich auftretendes Gesangstrio namens ATMA - drei junge Leute die am Beginn ihrer Karriere stehen und ihre erste CD am französischen Markt herausgebracht haben.
Er setzte sich kritisch mit der sogenannten "wissenschaftlichen Theologie" auseinander und räumte kräftig auf mit der kirchlichen Lehre vom "zürnenden Gott", der die Sünder bestraft..und uns im Prinzip alle als Sünder ansieht. Er benennt zehn Illusionen, die die Welt seit langer Zeit geformt haben und räumt auch damit auf:
1. Gott braucht etwas von uns
2. Wir können jederzeit versagen
3. Wir sind voneinander getrennte Wesen
4. Es gibt nicht genug von allem
5. Wir müssen etwas tun, um.....
6. Bestrafung existiert
7. Ewige Verdammnis existiert
8. Liebe ist an Bedingungen geknüpft
9. Es gibt bessere und schlechtere Menschen
10. Wir sind unwissend, die Weisheit existiert nur ausserhalb von uns
Allein die Auseinandersetzung mit diesen "Illusionen" waren für sich genommen schon ausgesprochen spannend. Hinzu kamen Meditationen und Übungen, die ausgesprochen wirkungsvoll waren - auch für mich. Ich will es dabei belassen; wer mehr wissen will, mag sich in der Buchreihe "Gespräche mit Gott" informieren oder auf Neales Internetseie www.conversationswithgod.org
Ich jedenfalls wurde nachhaltig berührt und bin dankbar, dabeigewesen zu sein.

Michael
Nicht gefunden! Beitrag vom 13-10-00 08:39    
... beeindruckend.
Danke für die kurze und präzise Darstellung. Ich denke, wir werden darüber noch plauschen.
Martin
AutorThema: Neale Donald Walsch


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 7 von 9 Antworten [ Weiter 2 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.