Optimismusbarometer Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Sat Nov 18 22:11:26 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Spiritualität und NLP
  Neale Donald Walsch

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Neale Donald Walsch
Michael Fromm Beitrag vom 31-08-00 14:39     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi all,
habe mich gerade zu einem Seminar mit Neale Donald Walsch in Paris angemeldet. Hat jemand bereits einmal seine Bücher gelesen? Soll ich danach an dieser Stelle kurz berichten?

Michael
 Forts. Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 17-10-00 08:22    
Hallo zusammen,
wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass der von Michael beschriebene Beitrag von Neale Walsch mich schon beschäftigt. Natürlich (?) wird man/frau manches entgegenstellen können, ich denke an die Geschichte mit den Landkarten, persönlicher Sozialisation, die vielen Guten Werke der Kirche, die Weiterentwicklung jüdischer Religion usw etc usw etc pp pp pp.
Die Landkarten, auf die Neale Walsch Bezug nimmt, sind für viele Menschen Realität. Sie leben in dieser ihrer Realität und allzu viele leiden unter ihr bzw in dieser ihrer Realität. Das waren früher mehr und heute werden's immer weniger. Ob die Leiden dadurch weniger werden, ist die Frage. Vergleiche ich die 10 Thesen von Neale Walsch mit den "10 Geboten", so fällt mir natürlich auf, dass letztere sehr konkret beschreiben, was man/frau nicht tun darf. Eine positive Formulierung bzw Zielsetzung fehlt und ich vermute, dass dieser Umstand in vielen die Meinung hinterläßt: "nix darf man". Oder: alles was nicht verboten ist, ist dadurch erlaubt und empfohlen. ....
Soweit einmal: ich denke, dass eine Auseinandersetzung mit den christlichen Geboten und den 10 Thesen von Neale Walsch sehr bereichernd sein kann. Und landkartenerweiternd. Und .....
Liebe Grüße
Martin
Michael Fromm Beitrag vom 19-05-01 14:12     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo zusammen,
im kommenden Jahr kommt Neale Donald Walsch wieder nach Europa - wer ihn erleben will:

5. - 7. April 2002 in Zürich

Einzelheiten folgen zu einem späteren Zeitpunkt an gleicher Stelle.

Michael
AutorThema: Neale Donald Walsch


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 9 von 9 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.