Optimismusbarometer Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Mon Jul 16 20:12:13 2018   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Methode
  Was ist eine Methode?

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Was ist eine Methode?
CarlosSalgado Beitrag vom 02-04-01 16:23     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Sagt mal...

was ist eigentlich eine Methode???

ich habe was entwickelt zur besseren Selbst.- und Menschenkenntnis. Die Frage ist nun ist es eine Methode oder ein Modell? Und wo liegt die Grenze??

Freue mich auf Antworten und Meinungen.

Liebe Grüße

Carlos
 Forts. Antworten
CarlosSalgado Beitrag vom 11-05-01 08:39     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Hallo Don,

ich denke das Verhalten einteilen bzw. einem Hirnbereich zuzuordnen ist nicht gleich eine Typologie oder? In der Biolance-Methode gehe ich in erster Linie davon aus das wir Menschen andere Menschen besser erkennen wenn wir z.B. unsere Möglichkeiten und unsere Grenzen kennen. Daher ist ein großer Teil eines Biolancetrainings die Selbstkenntnis. Das Triune Brain Konzept von Prof. Dr. Paul MacLean, (Gehirn und Verahltensforscher) gibt dabei den Rahmen.

Am Ende eines Biolancetrainings ist es dem Teilnehmer möglich die Landkarte seiner Menschenkenntnis effektiver und differenzierter einzusetzen. Was in der Regel zu mehr Toleranz anderen gegenüber führt.

Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.

Liebe Grüße!

Carlos
Wolfgang Horn Beitrag vom 19-08-01 19:47     Profil einsehen von Wolfgang Horn.   E-Mail senden an Wolfgang Horn.  
Hi, Carlos,

zu Deiner Frage: Was ist eine Methode?

"Begriffe, Argumente und Theorien sind nur Schall und Rauch. Es zählt nur das Gefühl, das entsteht bei der Vorstellung der konkreten Auswirkung des Arguments auf die Praxis." (J. Tikart, der Mettler-Toledo (Albstadt) sanierte)

Begriffe und Prinzipien sind Futter für Besserwisser und Prinzipienreiter.

Was willst Du denn erreichen? Ich vermute, einem Klienten eine Anleitung zum Handeln zu geben, wie er ein bestimmtes erhofftes Ergebnis schrittweise und zuverlässig erreichen kann.

Wenn Du Dein Kommunikations- und Denkmuster als solche Anleitung formuliert hast, und sie funktioniert, dann könnte ich das eine Methode nennen.

Ciao
Wolfgang Horn
AutorThema: Was ist eine Methode?


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 9 von 9 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.