asxi.de Optimismusbarometer


237 Mitglieder | mdb Status
Wed Nov 22 13:45:09 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Methode
  NLP und Aufstellungsarbeit

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: NLP und Aufstellungsarbeit
Nicht gefunden! Beitrag vom 14-02-03 16:47    
Hellingers Schüler sind erwachsen
So wie einst Bert Hellinger die Methodiken von Virginia Satir (Systemische Familientherapie), Jakob l. Moreno (Psychodrama) weiterentwickelte gibt es zahlreiche Hellingerschüler welche die Technik des Familienstellens zu eigenständigen Methodiken weiterentwickelten. Zu ihnen zählen z.B. Gunthard Weber (Organisationsaufstellungen), Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd mit Insa Sparrer (Systemeische Strukturaufstellungen) sowie der Berliner Bernd Isert (Integrative Aufstellungen). Isert arbeitet seit Jahren als Systemischer Coach und Therapeut, Heilpraktiker und Kommunikationstrainer. Im ursprünglichen Beruf Diplomingenieur für Kybernetik, wurde er schon 1985 NLP- Trainer und bildete sich in vielen weiteren therapeutischen Verfahren aus, wie Kinesiologie, Systemische Therapie, Systemische Aufstellungen u.a. Er gründete das Seminarnetzwerk „Forum für Meta-Kommunikation“ und entwickelte das systemische Weiterbildungsmodell der Forum-Ferienakademie. Isert zählt zu den innovativsten NLPlern und Aufstellern und ist Ehrenmitglied des DVNLP (Dachverband des NLP). Als Autor der Bücher „Die Kunst schöpferischer Kommunikation“ und „Wurzeln der Zukunft“ machte er seine Arbeit einem breiten Publikum zugänglich.
Systemische Aufstellungen, wie sie durch Hellinger weltweit bekannt wurden, erlauben es, Problemlösungen für Familien, Teams und alle nur denkbaren Themenbereiche zu finden. Isert verbindet die klassische Form des Familienstellens nach Hellinger und die systemischen Strukturaufstellungen nach Sparrer, Varga von Kibed mit Methoden des NLP und der Kinesiologie.






 Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 08-05-03 09:19    
Vielen Dank für den Tip; in meinem beruflichen Kontext wird bisher ausschließlich systemisch gearbeitet und ich möchte gerne NLP einbringen. Hier scheint sich ja eine für mich neue Möglichkeit der sinnvollen Ergänzung der bisherigen Ansätze zu bieten. Ich bin gespannt auf die Bücher!
AutorThema: NLP und Aufstellungsarbeit


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 1 von 1 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.