Metacamps Akazien Verlag


237 Mitglieder | mdb Status
Mon Nov 20 05:14:10 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Methode
  Chaostheorie, Quantenpsychologie und ... NLP?

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Chaostheorie, Quantenpsychologie und ... NLP?
Nicht gefunden! Beitrag vom 14-10-03 16:16    
Gibt es NLPler, die sich für die Verbindung obengenannter Themen interessieren und zwar auch ganz praktisch? Ich setze diese Verbindung seit einiger Zeit um und habe damit grosse Erfolge erzielt. Und nun würde ich gerne Menschen kennenlernen, die auch in diesem Bereich/Interessenfeld beruflich tätig sind.
 Forts. Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 28-09-04 16:22    
"Kann man mit "Satzwitz" Erleuchtung erlangen?"

Ich vermute, du hast die Frage ironisch gemeint, ansonsten wäre sie deutsch-lokal verständlich, global aber dumm.
Es gibt ja auf dieser Welt genug Menschen, denen für die Erleuchtung ein gewöhnliches Butterbrot genügt. Mir übrigens auch.
Claus David Beitrag vom 28-09-04 22:11     Profil einsehen von Claus David.   E-Mail senden an Claus David.  
Hallo Nihilnihil,

Erstens: Man kann Erleuchtung nicht "erlangen", man kann nur die Un-Erleuchtung loslassen.

Es gibt "Satzwitz"-Wege in der Historie der Wege zur Erleuchtung. Die Koans bei den Zen-Buddhisten, Mantras bei den Yogis, etc.

Es gibt so Sätze, die hauen dich aus dem Traum.

Wobei die Kashmir-Shivaiten z.B.(denen ich mich verbunden fühle) diese Welt für eine Matrix halten, die wie ein komplexes System aus semantischen Cellular Automata konstruiert ist, deren Einheit die Buchstaben/Laute des Sanskrit-Alphabets sind. Ein ähnliches Konzept ist ja auch die Kabbalah und somit die Bibel.

Virtuelle Selbstmodelle in einer Weltsimulation.

Aber das war jetzt alles nicht sehr "satzwitzig".

Kann man mit einem Butterbrot die Un-Erleuchtung loslassen?
Kann man auch ohne ein Butterbrot die Un-Erleuchtung loslassen?
Kann man eventuell auch mit einem Butterbrot die Un-Erleuchtung nicht loslassen?
Kann man ohne ein Butterbrot die Un-Erleuchtung nicht loslassen?

Claus David
AutorThema: Chaostheorie, Quantenpsychologie und ... NLP?


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 9 von 9 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.