fresh-academy Akazien Verlag


237 Mitglieder | mdb Status
Mon Nov 20 03:11:23 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Methode
  NLP als Trainingskonzept zur Vertriebssteigerung

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: NLP als Trainingskonzept zur Vertriebssteigerung
Michi Beitrag vom 16-10-05 19:44     Profil einsehen von Michi.   E-Mail senden an Michi.  
schreibe zz eine Dipl-Arbeit über "Motivation" und damit verbunden soll ein "Traingsdesign zur Vertriebssteigerung in Sparkassen" erstellt werden. Ist es denkbar ein solches NLP-Konzept in einer solch theoretischen Arbeit zu beschreiben (welche Quellen für ein solches Trainingsdesign gibt es bezogen auf NLP) und vor allem ist dieses Trainingsdesign dann später in Trainings relistisch einsetzbar, d.h. kann ein ein NLP-Trainingskonzept wirklich zu Vertriebssteigerungen in der Finanzdienstleistungsbranche führen ? Ich kenne NLP bisher nur oberflächlich und habe mich in diesem Forum eingelesen.
Gruß Michi
 Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 29-10-05 15:53    
Da ich selbst zu NLP wissenschaftlich gearbeitet habe und viele Jahre im Vertriebstraining tätig gewesen bin, denke ich, dass sowohl instrumentelle als auch motivationale Fertigkeiten mittels NLP trainierbar sind. Zum Trainingsdesigen sind die Bücher von Micheal Grinder (=Bruder von John Grinder) sicherlich hilfreich; was den Nachweis von Vertriebssteigerungen betrifft, gibt es meines Wissens keine wissenschaft-lichen Evaluierungen.Die gibt es allerdings zu den anderen Trainingskonzepten auch nicht.
Ein wissenschaftlich orientiertes Buch zu NLP und seinen "Wirkungen" ist die Arbeit von
Rupprecht Weerth "NLP und Imagination" erschienen im Junfermannverlag, Paderborn.
AutorThema: NLP als Trainingskonzept zur Vertriebssteigerung


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 1 von 1 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.