Optimismusbarometer Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Fri Apr 20 20:19:54 2018   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Announcements
  Zum Löschen von Beiträgen durch Moderatoren

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Zum Löschen von Beiträgen durch Moderatoren
Nicht gefunden! Beitrag vom 02-02-00 14:27    
Ich zitiere Martin (aus dem Thema "Selbstorganisation") mit dem Satz:
"MIT SEHR FRÜHEM LÖSCHEN VON MAILS STEIGT ALSO DIE UNVERBINDLICHKEIT
NACH DEM MOTTO: WAS KÜMMERT MICH MEIN GESCHREIBSEL VON VORLETZTER WOCHE"

Ich stimme dem zu - und ich ergänze:
Mit dem eifrigen Löschen, das ich seitens einiger Moderatoren in diesem
Forum beobachte, steigt für mich die INKONGRUENZ ihrer theoretischen
NLP-Aussagen in Bezug zur geübten Praxis.

Denn es handelte sich bei den gelöschten Beiträgen in keinem einzigen
Fall um faschistoide oder sonstwie verfolgenswerte Inhalte!
Die Begründung für das Löschen von Beitragen mag subjektiv ganz in
Ordnung und nachvollziehbar sein. Aber überlegt doch einmal, was es
bedeutet, wenn NLPler, statt ihre kommunikative Kompetenz zu üben und
zu zeigen, nachträglich Beiträge zensurierend einfach bequem aus dem
Forum heraus löschen, und sei es auch in einer reinigend gemeinten
Säuberungsaktion oder einem Harmonisierungstreben frei nach Feng Shui,
sei es auch auf Wunsch eines Schreibers, dem nachträglich sein Beitrag
irgendwie peinlich erscheint, usw. usw.

Welche gute Begründung für das Löschen auch gegeben werden mag, jede
Zensur wird auch WIRKUNG hervorrufen. Was bewirkt euer Löschen?
Welches Bild wird möglicherweise für den neutralen Beobachter entstehen?
Ein nett zurechtfrisiertes Forum mit immer hübsch ondulierten
NLP-Locken, wie eine Schaufensterperücke auf einem hohlen Styroporkopf?


Ingeborg, die heute wie Öl auf eurem Löschwasser schwimmt! :-)
 Forts. Antworten
Nikolai Beitrag vom 03-02-00 09:18     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
.....
P.S.: Ich lösche den unten stehenden Beitrag aus meinem Forum, da das Thema hier einen ausreichenden Raum hat ...


"Ich habe festgestellt, dass in diesem Forum etliche Beiträge nachträglich
wieder gelöscht wurden. Meine Meinung zu dieser Form von ZENSUR
könnt ihr im Forum "Announcements" nachlesen und evtl. kommentieren.

Ingeborg"
Nicht gefunden! Beitrag vom 03-02-00 10:55    


"ich fühl mich mal angesprochen, da ich das Thema eingebracht habe, und nach meiner
Beobachtung bisher der Einzige war, der tatsächlich gelöscht hat ..."

Lieber Nikolai, beobachtest du nur dich selbst? ;-))
Deine heftige Reaktion (ähnlich wie dein "Zum Kotzen", das Paul aber
- unter anderem! - netterweise gelöscht, bzw. im Kaffeehaus vom Boden
aufgewischt hat :) zeigt mir, dass ich wohl in ein (zum Glück nur
virtuelles) Wespennetz gestochen habe. Löschen wir's?

Take care,

Ingeborg :-)
Nikolai Beitrag vom 03-02-00 11:59     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Liebe Ingeborg, lieber Martin,

sowohl "Zum Kotzen" als auch "Zukunftskonferenz" sind als Themen immer noch vertreten.
Auf der Startseite eines Forums kommt unter der Auflistung der ersten fünf Themen ein anklickbares Feld: "weitere x von y Themen"
... bitte vielleicht erst fragen, wo etwas geblieben ist, bevor Anschuldigungen hier ungerechtfertigterweise unnötig Raum einnehmen.
Ob ich nur mich beobachte? Nee, ich schau fast täglich in alle Foren rein, bzw. bediene die Suchfunktion nach neuen Beiträgen. Und bisher ist mir bis auf eigene Löschungen nix aufgefallen.
Und da hier nicht das von mir moderierte Forum ist, kann hier ruhig alles stehenbleiben.
Auch "Zum Kotzen", das ich gerade als un-onduliert empfinde.

Take care,

Nikolai
Nicht gefunden! Beitrag vom 03-02-00 12:35    
"Und da hier nicht das von mir moderierte Forum ist, kann hier ruhig alles stehenbleiben."

Ach Nikolai, das war kein Feuersturmangriff, das war doch nur eine kleine
FeuerwehrÜBUNG für die Löschbrigade. Und wie sagen die NLP-Fachleute nach
getaner Arbeit, wenn sie sich zum kühlenden Bier setzen: Löschen aus!

Take ist easy,

Ingeborg :-)
Nicht gefunden! Beitrag vom 14-02-00 16:36    
Jetzt isse wech! (Die Diskussion zur Frage "Wirksamkeit" aus "NLP als Therapie").

Weil keiner rausfinden konnte was denn nun die Frage ist?

Birgit Bader Beitrag vom 16-02-00 17:13     Profil einsehen von Birgit Bader.   E-Mail senden an Birgit Bader.  
Ich als Moderatorin aus dem Forum "NLP als Therapie" habe zweimal gelöscht:
das erste Mal auf Bitten von Ueli, der einen Beitrag doppelt ins Forum gestellt hat. Das zweite Mal nach Ankündigung(!), falls nicht endlich mal inhaltlich argumentiert wird. Hier habe ich einen Beitrag von Uwe Schwarz gelöscht, den ich dann doch sehr ärgerlich fand (nicht nur ich übrigens, sondern auch CDG).

Ich stehe dazu, auch mal "böse" zu sein. Schließlich ist das Löschen ausdrücklich eine Funktion, die ich "zugeteilt bekommen habe" und die ich dann eben auch mal nutze.
Ausserdem finde ich es auch ganz hilfreich, wenn Informationen mal auf ihren Nutzeffekt hin überprüft werden.
Die böse BB.
Uwe Schwarz Beitrag vom 16-02-00 18:36     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Birgit Bader

Jetzt muß ich lesen das Du ich sehr ärgerlich fandest. Mich wundert dieser Ausdruck!? Ich wollte eine Diskussion über die Subjektiven Mechanismen der Wirksamkeit.
Was ich bekam war Fachdeutsch. Desweiteren vielen Ausdrücke; komm schon,
sag doch usw., Du willst uns doch was sagen. Sicherlich, ich war ungenau und im nachhinein denke ich ich hätte mich auch
konkreter Ausdrücken sollen. Doch war im Verhalten von CDG durchaus Wahrnehmbar das er das ganze nicht ernst nimmt.
Du hast sofort Partei ergriffen und Dich nicht im geringsten im Sinne von Moderation verhalten ( eine Diskussion Konstruktive anregen).
Wenn Du schon diese Art der Kommunikation wählst, dann beleuchte auch beide Seiten. Vielleicht solltest Du Dich Fragen weshalb gerade die Moderatoren so angegriffen
wurden. Auch das war vielleicht so nicht richtig, doch auch hier gibt es zwei Seiten. Ich hoffe Du kennst auch die zweite Seite!
AutorThema: Zum Löschen von Beiträgen durch Moderatoren


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 8 - 14 von 20 Antworten [ Weiter 6 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.