Metaphern Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Sat Nov 18 22:25:41 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Announcements
  Ab- od. aufsteigend sortieren?

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Ab- od. aufsteigend sortieren?
Franz-Josef Beitrag vom 26-12-01 11:36     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Die absteigende Sortierung der Antworten in den Diskussionsforen sollte einen schnellen Zugriff auf neue Antworten ermoeglichen. Der Nachteil ist, die Sortierung ist gewoehnungsbeduerftig und erschwert es, Bezuege und Argumentationslinien in den Beitraegen zu erkennen, weil die Beitraege gleichsam rueckwaerts gelesen werden muessen. Und das ist fuer Menschen unseres Kulturkreises, die anders konditioniert und sozialisiert sind, in der Tat eine sehr komplizierte Aufgabe.

Vor diesem Hintergrund hat Claus David Grube Ende Oktober am Rande des DVNLP-Kongresses angeregt, die Sortierung der Antworten umzukehren. Da sich der schnelle Zugriff bei der geringen Zahl der Beitraege kaum bemerkbar macht und dafuer im Gegenzug ein hoher Preis gezahlt werden muss, wurde die von Claus David vorgeschlagene Umstellung heute durchgefuehrt und aktiviert.
 Antworten
Guido Beitrag vom 23-01-02 12:45     Profil einsehen von Guido.   E-Mail senden an Guido.  
Super!

Habe das Forum bisher eher gemieden, weil es mit der alten Sortierung sehr mühsam zu lesen war.

Jetzt schaue ich öfter rein - versprochen!
Franz-Josef Beitrag vom 23-01-02 16:39     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Danke fuer das Feedback, Guido!
Nicht gefunden! Beitrag vom 25-01-02 08:31    
"Menschen unseres Kulturkreises, die anders konditioniert und sozialisiert sind, in der Tat eine sehr komplizierte Aufgabe ..."
Und wieder ein schönes Beispiel, was wir aus dem Modell "Timeline" lernen können: wir hier sind eher von links nach rechts, von Vergangenheit nach Zukunft" orientiert. In arabischen Ländern z.B. sieht es genau anderersherum aus. Ha, das ist die Praxis im NLP.
Lieber Franz-Josef, danke für die Änderung UND für das schöne Beispiel für die praktischen Konsequenzen aus den Erkenntnissen von Timeline-Arbeit.
Martin
WELCOME in der Praxis.
Franz-Josef Beitrag vom 25-01-02 14:33     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Danke fuer die interessante Ergaenzung Martin. Mir war dabei nicht klar, wie weit sich diese Aenderung ins NLP erstreckt. :-)
Den Dank gebe ich an Paul weiter, der die Aenderung schon frueh angeregt hat, und an Claus David, der die Aenderung aktuell initiiert hat.
AutorThema: Ab- od. aufsteigend sortieren?


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 4 von 4 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.