Metaphern Optimismusbarometer


237 Mitglieder | mdb Status
Wed Oct 24 07:36:51 2018   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  Announcements
  Selbstorganisation

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Selbstorganisation
Nikolai Beitrag vom 03-01-00 07:22     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Liebe Contact´ler,
bin dafür, Themen, zu denen ein Monat nix mehr geschrieben wurde, rauszuschmeißen.
Außerdem fände ich es gut, wenn zumindest Moderatoren etwas in ihrem Forum anregen, gestalten, etc., oder haben die gar nix zu sagen? Ein gewisses Minimalengagement sollte meines Erachtens erkennbar sein.
Wäre ne Vereinbarungssache unter uns Modera-Toren ...
 Antworten
Nikolai Beitrag vom 03-01-00 12:11     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
... nur zum Beispiel: `mein´ Forum ist als vorletztes hinzugekommen, ich habe bereits drei Themen mit zus. 19 Beiträgen gelöscht, und das Forum lebt! Es aktualisiert sich selbst ... ganz einfach: es passiert etwas.
Nicht gefunden! Beitrag vom 04-01-00 11:29    
... das ist auch gut so!
Ich fände es noch hilfreich, nicht nur eine Auflistung der "letzten Themen" sondern auch der "letzten Beiträge" zu bekommen.
Oh Franz-Josef hilf.
Martin
Dirk Utke Beitrag vom 04-01-00 12:54     Profil einsehen von Dirk Utke.   E-Mail senden an Dirk Utke.  
Lieber Martin,

Wenn Du Übersicht der (neuen) Beiträge für einen bestimmten Tag suchst, kannst Du folgendes tun:

1. Klicke auf beliebiger Forum-Seite oben rechts auf "Beiträge suchen".

2. Gib auf der neuen Seite in das Feld "Wörter, Kennung oder Datum" das aktuelle Datum ein, z.B. 04-01-00 und klick dann auf "Suchen".

3. Du erhälst alle Beiträge des entsprechenden Tages.




Franz-Josef Beitrag vom 05-01-00 22:44     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Von mir zwei Anmerkungen dazu. Ich denke, dass das Forum so komfortabel ist, dass eine Suche in allen Richtungen moeglich sein sollte. Zeit, Themen, usw...

Wenn ich loeschen hoere, bekomme ich immer eine Gaensehaut. Dann meldet sich der kleine Historiker in mir, der alles bewahren moechte, und die Lebenserfahrung spricht dafuer, dass auch oftmals Sinn hat - im Nachhinein betrachtet.

Meine Anregung dazu: Experimentiert in solchen Faellen doch ein wenig mit dem Schliessen der Antwort-Liste. Haeufig wird das Thema dann fuer viele wieder hochinteressant. :-)
Nicht gefunden! Beitrag vom 07-01-00 08:46    
Danke Dirk, Dein Tipp hat mir weitergeholfen.
Ja Franz-Josef,
eigentlich hatte ich Dich bitten wollen, die "toten Themen " und die "toten Hosen" eh, ich meine Moderatorinnen und Moderatoren zu löschen, aber Du hast einen guten Hintergrund eingebracht. So kann jeder Leser wenigstens lesen, um welche Zukunftskonferenz welcher Wind weht.
Danke Dir dieses Dream Board, welches ich zunehmend gerne nutze.
Martin
Nikolai Beitrag vom 07-01-00 16:09     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
... und ich lösche gern! Die Erkenntnis kommt aus dem Feng Shui ... daß nichts Neues in z.B. den Kleiderschrank passt, wenn nichts Altes rausfliegt.
Dasselbe gilt für alte Gedanken, Glaubensmuster, oder hier Beiträge. Das Sammeln bzw. archivieren kostet Energie, die gebunden ist, und nicht anderweitig eingesetzt wird.
Hier hat jeder die Möglichkeit sich einzubringen ... und erfährt demokratisch (dafür krieg ich wahrscheinlich eins drüber) ob sein/ihr Thema angesagt ist, oder nicht.
Zwei Moderatoren, die noch nichts zu sagen hatten ??? ...
Sechs Themen, auf die jetzt mindestens vier Wochen nicht mehr geantwortet wurde ??? ... da könnte der/die Verfasser/in doch auch nen neuen Ansatz für das Anliegen probieren, oder? nlp!

Nikolai
Nikolai Beitrag vom 17-01-00 19:30     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
..... und schon wieder sind bei mir zwei Topics rausgefallen ... und ich mache es weiter so ... wenn außer von mir für mehr als zwei Wochen kein Beitrag kommt.
AutorThema: Selbstorganisation


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 7 von 10 Antworten [ Weiter 3 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.