Metaphern Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Sat Jan 20 14:01:50 2018   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP im Beruf
  NLP in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: NLP in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern
Silvia Beitrag vom 21-03-01 13:41     Profil einsehen von Silvia.   E-Mail senden an Silvia.  
Hallo!
Ich bin hier neu und scheinbar die einzige nicht professionelle NLPlerin, aber ich hab eine große Bitte:
Meines Zeichens Studentin an der Wirtschaftsuniversität Wien stehe ich vor der Aufgabe, Informationen bei Praktikern über NLP in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern zu sammeln. Bei der Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum gestoßen und dachte mir, ich versuch es einfach mal!
Also: Ich bin dankbar für jegliche Information zu diesem Thema! Konkret würde mich interessieren, welche Seminare zu diesem Themenbereich angeboten werden, welche Firmen und Berufssparten diese Angebote wahrnehmen, wie das Feedback darauf ist, ob die Zahl der Interessenten zunimmt...
Schon jetzt ein herzliches DANKE! :)
 Antworten
Michael Fromm Beitrag vom 21-03-01 21:27     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo Silvia,
habe gerade Deine Anfrage gelesen, bin jetzt für zwei Tage auf Dienstreise und antworte Dir am Wochenende ausführlich. Hoffe andere tun das inzwischen auch.

Liebe Grüße

Michael
CarlosSalgado Beitrag vom 24-03-01 09:57     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Hallo Silvia,

ich antworte als hättest Du mich gefragt, daher spreche ich nur für mich und nicht für das ganze NLP:

Themen der von mir beratenen Unternehmen:

Führung
Teamentwicklung
Verkauf
Marketing

NLP Inhalte in den Inhouseseminaren:

Rapport
VAKOG
Meta-Modell
Milton-Modell
Meta-Programme
Neurologchische Ebenen
Biolance-Methode
Reframing

Die Unternehmen sind aus den folgenden Branchen:

Banken
Versicherungen
Automobil
IT
Werbeagenturen
Kosmetik
Kliniken
Pharma
Industrie/Handels- und Wirtschaftskammern

Wachstum:

Ja, die Anfragen nehmen zu. Z.B. erst diesen Monat hatte ich ein Seminar bei einer Bank in Stuttgart und keiner, aus dem anwesenden Vorstand, hatte je was von NLP gehört oder gelesen. In den nächsten Monaten führe ich ein Seminar bei einer Österreichischen Wirtschaftskammer durch und diese kam auf mich zu, weil sie einen international erfahrenen NLP-Trainer haben wollten. D.h. es gibt beides, Unternehmen und Mitarbeiter die noch nie von NLP gehört haben und solche die eben auf der Höhe der Zeit sind im Erwachsenenbildungsbereich.


Weitere Infos bei www.dvnlp.de den Webseiten des Deutschen Verbandes für NLP.

Übrigens die Aus- und Fortbildungskommision des DVNLP, der ich zugehöre, entwickelt gerade Curricula für Berufsfeldbezogene Trainings die aus einer NLP-Masterausbildung aufbauen. Falls Du hierzu mehr Infos haben möchtest schreibe an afk-dvnlp@nlp-ausbildungen.de

So ich hoffe das hat die einen kleinen Ausblick gegeben.

Liebe Grüße

Carlos Salgado
www.salgado.de
Michael Fromm Beitrag vom 25-03-01 11:06     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo Silvia,
ich bin wieder zurück und hier folgt mein Hinweis zu Deinen Fragen. NLP im Business ist ein weites Feld. Vele Trainer und Coaches benutzen NLP-Elemente in ihrer Arbeit; schwerpunktmässig in den Bereichen Kommunikation, Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktlösung etc. Was die Frage der Akzeptanz angeht, will ich mal eine etwas ketzerische Bemerkung machen - je weniger ein Unternehmen über die NLP-Szene weiss, umso größer die Akzeptanz dieses Modells. Wer das Hauen und Stechen hinter den Kulissen näher kennt, ist eher abgeschreckt. Dennoch glaube ich, das mittelfristig gesehen, die Akzeptanz des NLP als Modell steigen wird. Leider kann ich nicht mit irgendwelchen Zahlen, Daten, Fakten aufwarten; vielleicht können Dir die beiden Verbände aus Österreich da weiterhelfen.

Michael Fromm
Silvia Beitrag vom 28-03-01 10:12     Profil einsehen von Silvia.   E-Mail senden an Silvia.  
Hallo!
Ein großes DANKE an Michael und Carlos, mit Euren Informationen kann ich schon einiges anfangen! Ich bin schwer begeistert von diesem Contact-Forum.
Sollte noch jemand hier vorbeischauen: Ich freu mich über jeden weiteren Hinweis!

Liebe Grüße,
Silvia Azesberger
Charles Tirrmann Beitrag vom 24-04-01 23:04     Profil einsehen von Charles Tirrmann.   E-Mail senden an Charles Tirrmann.  
Liebe Leute, ich bin erfreut euch hier kennenzulernen, und eure Beiträge zu lesen. Warum? Ich arbeite an einer Projektarbeit im Rahmen der Master-Ausbildung mit dem weitgreifenden Titel "NLP im Beruf". Dass auf dem Gebiet schon viel geschrieben wurde und längst sich in der Praxis bewährt zu haben scheint ist allgemein bekannt. Dennoch möchte ich dieses Thema neu bearbeiten mit dem Ziel in dies der Erwachsenenbildung im Allgemeinem zu lehren, und im Speziellem in meinem Arbeitsbereich, der Arbeit mit suchtkranken Menschen (Alkohol, Tabletten und Spiel)in Anwendung zu bringen.
Mit dieser Arbeit stehe ich am Anfang. Zur Zeit schlüssel die die Ebenen für den Profit- und den Non-Profit Bereich auf. Die Infos in einem Beitrag von Euch habe ich gelesen und werde sie aufmerksam tiefen. Mein Anliegen ist es weitere Infos und Denkanstösse zu erhalten. Zudem meine ich ein Forum NLP und Sucht gesehen gesehen zu haben, finde es aber jetzt nicht mehr wieder. Wer weiss was. Meinerseits werde ich gerne das Zusammengetragene hier vorstellen. Gruss Charles
Michael Fromm Beitrag vom 25-04-01 09:22     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi Charles,
sorry - aber ein Forum "NLP und Sucht" hat es bisher noch nicht gegeben. Aber vielleicht wre es wert, ein solches zu eröffnen? Wenn Du Lust hast, dann schreib doch mal kurz was zu Deiner Arbeit - vielleicht unter "NLP und Therapie"? Und wenn Du weitere Fragen hast zum Thema "NLP im Beruf", so laß mich dies bitte wissen - gerne auch offlist.

Michael
Don Charon Beitrag vom 26-04-01 08:04     Profil einsehen von Don Charon.   E-Mail senden an Don Charon.  
Hi Charles,
deine Erfahrungen im Bereich "NLP+Sucht" interessieren mich sehr! Könntest Du sie mir zumailen?
vielen Dank,
Don
AutorThema: NLP in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 7 von 9 Antworten [ Weiter 2 > ] top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.