Cafe BilderBuch Cafe BilderBuch


237 Mitglieder | mdb Status
Wed Nov 22 17:38:13 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP im Beruf
  Führungsdreieck

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Führungsdreieck
Andre Beitrag vom 10-11-02 17:17     Profil einsehen von Andre.   E-Mail senden an Andre.  
Hallo NLPer,
ich bin auf der Suche zum Thema Führung und Macht. Angeregt durch ein Seminar, wo das "Führungsdreieck" Macht, Leistung-Aufgabe, Zugehörigkeit-Beziehung vorgestellt wurde, möchte ich zur Führung und Förderung von Mitarbeitern (NLP-)Möglichkeiten, Strategien kennenlernen, um Mitarbeiter in die "Führungsecke/Machtecke zu bekommen" und zur Wahrnehmung von Führungsaufgaben zu motivieren. Gibt es Ansätze, die Ihr mir mitteilen könnt. Danke André
 Antworten
Michael Fromm Beitrag vom 21-11-02 09:59     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo André,
kannst Du Deine Frage noch ein wenig präzisieren? Vor allen Dingen schreib´ doch noch ein bisschen mehr über das "Führungsdreieck".

Michael
Gerhard Konir Beitrag vom 11-12-02 19:16     Profil einsehen von Gerhard Konir.   E-Mail senden an Gerhard Konir.  
Hallo Andre!
Also ich kenne das als "systemisches Dreieck", da ist aber ein Eckpunkt nicht "Macht" sondern "Wissen".
Vielleicht hat der Anwender, bei dem Du das vermittelt bekamst das alte Sprichwort eingebracht "Wissen ist Macht"und kam dadurch zu diesem Dreieck.

Probier einmal die Personen an die von Dir gewünschte Position zu stellen und bitte Sie in sich hineinzufühlen, wie sich das anfühlt.
Ergänzend kannst Du noch fragen: "was bräuchte es, damit du dort landest?" (=Ressourcen-Check)
Wahrscheinlich werden aber die Personen sagen, dass sie sich dort nicht wohlfühlen - deswegen sind sie ja nicht dort. Und dann ist das ihre Entscheidung.

Das systemische Dreieck wird in Aufstellungsarbeiten zur Klärung von Positionen benutzt, ist also hauptsächlich eine Ist-Analyse.
Viel Erfolg damit
Gerhard
AutorThema: Führungsdreieck


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 2 von 2 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.