Cafe BilderBuch Optimismusbarometer


237 Mitglieder | mdb Status
Mon Nov 20 05:13:35 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP als Therapie
  Anti-Glücks-Programm

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Anti-Glücks-Programm
Nicht gefunden! Beitrag vom 20-09-07 02:29    
Hi!

Ich hab eine Freundin, die ein relativ stark ausgeprägtes Anti-Glück-Programm hat. Aus meinen Beobachtung und Erzählungen anderer heraus glaube ich, dass dies relativ viele Menschen, v.a. Frauen haben (subjektiv, nicht empirisch bewiesen). Sie will immer etwas haben, was sie nicht hat, sobald sie es hat, oder zumindestens einen Tag später ist sie damit nicht mehr zufrieden & hätte doch sooo gerne etwas anderes.
Das einzige, was ich derzeit kenne, was etwas dagegenwirken kann, sind as if frames und Öko-Checks, aber das bei jedem Wunsch zu machen ist nicht sehr Zielführend :-/

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich ich helfen kann (ihre Einwilligung hätte ich). Es geht also nur mehr darum ob ich es mir zutraue.

Danke
Roland
 Antworten
Ralf Greulich Beitrag vom 29-10-07 14:07     Profil einsehen von Ralf Greulich.   E-Mail senden an Ralf Greulich.  
Hallo, gut ist der Core-Transformationsprozess nach Connirae Andreas, gibt da ein sehr gutes Buch, Titel gerade nicht im Kopf, aber googeln, dann stößt Du drauf. Man kann den Prozess alleine durcharbeiten aber auch mit jemandem gemeinsam.
Nicht gefunden! Beitrag vom 17-11-07 17:25    
danke!
ich werds mir anschaun
AutorThema: Anti-Glücks-Programm


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 2 von 2 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.