NLP-Shop Akazien Verlag


237 Mitglieder | mdb Status
Sun Nov 19 05:38:14 2017   bottom

Mitglied auf Beitrag hinweisen. Auf Beitrag hinweisen?
  Contact-Forum
  NLP-Curricula
  Besitzstandswahrungs-Curricula

Antworten   Neues Thema
profil | register | faq
mitglied suchen | hilfe
beiträge suchen

AutorThema: Besitzstandswahrungs-Curricula
Nikolai Beitrag vom 28-11-99 15:56     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Hallo Peter,

wünsche mir Austausch zum Thema ... Als Einstieg ne Kopie aus dem Therapie-Forum: War gerade auf dem DVNLP / DG NLPt - Kongress, und in beiden Verbänden steigen die Anforderungen, um die höheren Stufen erreichen zu können. Dabei wird Qualität über Quantität definiert ... meines Erachtens Besitzstandwahrung derjenigen, die vermeintlich von der Spitze auf die Nachzügler herabsehen ... allein der Ton, der ja oft die Musik macht, hat nichts mehr mit dem Geist des nlp zu tun. Da wird teilweise gesichert, was noch gar nicht vorhanden ist ... und die Abstimmung mit der Basis fällt flach, ... ach, genug gemeckert,==> ==> ==> was ich mir wünsche, ist eine von vielen getragene Vision des nlp, gern auch in Verbindung mit anderen Methoden, in der Therapie und anderswo, ==> daß Ressourcen genutzt werden ... indem motivierte Menschen nicht mehr gedeckelt, sondern gefördert werden, ==> daß wir das leben, was in den Grundannahmen steht, und im theoretischen Welt- und Menschenbild des nlp enthalten ist, ==> daß wir den derzeitigen Zustand als Foge bestimmten Verhaltens wahrnehmen, und das Verhalten mit der zu entwickelnden Vision abgleichen, &, &, &
Laßt uns anfangen ...
Nikolai
 Antworten
Nikolai Beitrag vom 02-12-99 11:20     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Ein Unterschied?: ... lernen ein Meister zu werden, oder: ... ein Meister, der lernt.
Das nlp, das ich verbreiten helfe und lebe, gehört zur zweiten Herangehensweise.
Statt Vorschriften .... Wahlmöglichkeiten!
JA, das ist es.
CarlosSalgado Beitrag vom 21-01-00 17:27     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Ja das ist auch meine Meinung, warum sollte jetzt auf einmal das was mal galt (die Richtlinien für LT) nicht weiter gelten?

Ich komme aus der Wirtschaft (also nicht gerade jetzt) und dort gilt immer noch "Der Markt bereinigt!" oder ist es Angst vor zuviel Mitbewerbern um neue Seminarteilnehmer? Bei ca. 40.000.000 potenziellen Seminarteilnehmern in Deutschland bräuchten 8.000 Trainer 20 Jahre bei 250 Seminarteilnehmer pro Jahr pro Trainer.

Noch Fragen Ihr Angsthasen???

Oder ist es das Elitedenken nur wer mal was gelernt hat darf dann das machen was ich mir erst in der Praxis angeeignet habe? Sind es nicht gerade die, die nicht dazu gehörten die NLP entwickelt haben? Waren es nicht Außenstehende?

Ich glaube es braucht eine kleine Revolution bevor NLP in Deutschland auch noch zum Unversitätsabschluß wird.

Theorie, Theorie, Theorie, Theorie, Theorie, Theorie.....

.....statt Praxis.........

Ich werde meinen Betrag leisten so viele meiner Seminarteilnehmer wie nur möglich, zu Mitgliedern zu machen damit sich dieses Denken im Verband ändert.

Gruß

Carlos
Nikolai Beitrag vom 22-01-00 10:25     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Heja Carlos,

D A N K E !!! Let`s go!
CarlosSalgado Beitrag vom 01-02-00 00:15     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Besitzstandswahrungs! Stimmt wohl!

Carlos
AutorThema: Besitzstandswahrungs-Curricula


Neues Thema   Antworten Ergebnis: 1 - 4 von 4 Antworten top
--
CONNECTING PEOPLE

Gehe zu:
 
Antworten
Neues Thema

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.