Optimismusbarometer die Amika Methode

 

Contact-Forum, Community Cafe
Antwort senden zum Thema: 2000

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: 2000
Paul Baumann Beitrag vom 09-01-00 08:29     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Guten Tag, die Herrschaften!

Und willkommen im Jahr 2000!

Können Sie sich noch erinnern, in der Schulzeit, wenn der Lehrer vom Jahr 2000 gesprochen hat, wie weit das weg erschien, wie utopisch?

Na ja, die Leute waren es auch seit 1000 Jahren gewohnt, als erste Ziffer der Jahreszahl einen Einser zu schreiben, und jetzt müssen alle plötzlich umdenken, das ist natürlich schwer.

Sogar die NLPler vom Extrazimmer tun sich schwer damit. Letzte Woche, nach der Biergruppe (die trinken immer noch hauptsächlich Mineralwasser!) hat mir einer gesagt, der Jahrtausendwechsel verstoßt gegen die Prinzipien von NLP. Im NLP kommmt's darauf an, daß die Leute lernen, mehr Möglichkeiten zu haben. Nach dem Jahrtausendwechsel haben's aber erst wieder nur eine Möglichkeit, die richtige Jahreszahl zu schreiben.

Ob's ein gutes Jahr wird? Ich bin da sicher, daß es ein Super Jahr wird. Der Chef sagt sogar, daß jetzt das Jahrtausend der Liebe kommt, wahrscheinlich, weil er selbst gerade verliebt ist. Na wer'n ma sehen, ich will jedenfalls net nur Liebe, ich will mein Gehalt auch, und ich liebe natürlich meine Gäste, besonders wenn's mir ein ordentliches Trinkgeld dalassen!

A propos, weil die Damen gerade weghören, kann ich ihn ja erzählen: Kennen's den Orgasmus 2000? Naa? Macht nix, Sie haben ja noch Zeit dafür...

Franz, Oberkellner im Community Cafe
 Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 09-01-00 13:43    
Zum Neuen Jahr!

Ein Jahr ist vergangen -
voll Tänen, voll Leid
Ein Jahr ist vergangen -
voll Neuem, soll Suchen
Ein Jahr ist vergangen -
voll Arbeit, voll Plag
Ein Jahr ist vergangen -
in dem ich mich zum Geschenk bekam.

Ein Jahr wird vergehen -
und ich werde tanzen
Ein Jahr wird vergehen -
und ich werde frei sein und jubilieren
und mein Lachen wird aufsteigen und blühen
Nicht gefunden! Beitrag vom 23-01-00 11:25    
als Neue begrüße ich Euch hiermit:

für (nlp-) chatter (937.14.265.80)

Nicht Spinnen, nein die Techniker woben ein Netz. Fangen lassen sich empfindsame Naturen.
Denken laut über Liebe, suchen Nähe, finden Wärme.
AutorThema: 2000

Organisation | Datenschutz | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.