Domain erwerben Optimismusbarometer

 

Contact-Forum, Community Cafe
Antwort senden zum Thema: Kontakt

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: Kontakt
Nicht gefunden! Beitrag vom 18-01-00 12:17    
Ich bin 55 Jahre und suche Menschen, die mit mir über NLP und seine Möglichkeiten reden. Dieses Gebiet ist ziemlich neu für mich. Es ist mein Wunsch etwas dazu zu lernen. Was ich bis jetzt über NLP gehört habe, fasziniert mich ungemein. Ich freue mich über viele Antworten und bin schon sehr gespannt.
Manuela
 Antworten
oskopia Beitrag vom 18-01-00 16:14     Profil einsehen von oskopia.   E-Mail senden an oskopia.  
Hallo Manuela
Willst Du über NLP "reden" oder reicht auch schreiben. Oder Chatten - das ist vielleicht ein Zwischending (ich kanns nicht, da muß man dauernd *augenverdreh* *kicher* und so ein Zeug schreiben, wenn ich die Lektionen meiner Tochter richtig verstanden habe). Vielleicht gibt es ja auch eine Erwachsenenversion vom Chatten.
Monika
Dirk Utke Beitrag vom 18-01-00 22:12     Profil einsehen von Dirk Utke.   E-Mail senden an Dirk Utke.  
Hallo Manuela und Monika,

Möglichkeiten über NLP zu "reden" gibt es hier in diesen Foren auf nlp.de ja schon recht viele und auch sehr differenzierte.

Falls Ihr die neuen Internet-Arten der Diskussion interessant und diskussionswert findet, könnt ihr gerne mal im Forum NLP und Internet vorbeischauen. Dort können auch gerne Fragen zu Online-Kommunikation wie E-mail, Chat, Newsgroups etc. gestellt werden und andere Erfahrungen ausgetauscht werden.

Zum Thema "Chat-Sprache", wie *kicher*, *daumendrück* und so weiter:
Diese Sachen werden nur verwendet, wenn sie in der Kommunikation für beide Seiten nutzen bringen, zum Beispiel Sachverhalte klären oder Gefühle ausdrücken sollen. Ihr seid also auch frei, ohne so etwas zu chatten. Unterhaltet Euch ruhig, "wie Euch der Schnabel gewachsen ist"...

Viel Freude dabei.
Dirku
Paul Baumann Beitrag vom 19-01-00 14:19     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Monika!

Die Idee ist gut - NLP-Chat (montier' einen Spiegel über dem Monitor):

"Setz Dich bequem hin *füßenebeneinanderaufdenbodenstell* und entspann Dich *tiefdurchatem*. Stell Dir den Paul vor *blicknachobenrechts*, Du kennst ja sein Foto aus dem Moderatorenprofil *blicknachobenlinks* und stell Dir vor, wie er zu Dir spricht mit seiner tiefen weichen Stimme *blickhorizontalrechts* und Dir sagt, daß es eine gute Sache sein kann, sich so ganz entspannt *blickgeradeaus* einfach wohlzufühlen, während Dir das Summen des Computerventilators verrät, daß es jetzt eine gute Zeit sein kann, um etwas neues zu lernen, das Du eigentlich schon immer gewußt hast, ohne zu wissen, daß Du es wußtest *lidflatter*, *augenschließ", und ohne daß Du es weißt, wird deine eine Hand schwerer in dem Maß, wie Deine andere Hand leichter wird *linkehandlangsamheb*..."

Nur, wie machen wir den Separator?

Wollen Sie wirklich die Festplatte
formatieren?

ja nein abbrechen


Viel Spaß im NLP-Chat!

Paul (der Kaffeesieder) :-)))

Nicht gefunden! Beitrag vom 20-01-00 12:56    
Lieber Paul und liebe Monika!
Vielen Dank für die Antworten.Ihr seid ja wohl die Profis hier. Ich möchte gerne chatten, doch in den 'rooms' ist keiner da, wenn ich mal Zeit dazu habe.

Nicht gefunden! Beitrag vom 20-01-00 13:01    
Lieber Dirk U.
Auch du sei bedankt für deine Antwort. Doch wo finde ich NLP Forum? Ich bin halt ein totaler Neuling, auch im Internet und bin stolz auf mich, dass ich 'das hier' gefunden habe.
Manuela
CarlosSalgado Beitrag vom 20-01-00 20:16     Profil einsehen von CarlosSalgado.   E-Mail senden an CarlosSalgado.  
Hi Manuela, wenn Du das nächste mal hier im Chat raum ein bischen über NLP sprechen möchtest dann maile mir "wann" und ich sage dir ob ich da dann kann, ok?

lieben gruß

Carlos
Nicht gefunden! Beitrag vom 21-01-00 06:38    
Lieber Carlos!
Meistens bin ich sehr früh morgens im Chatraum. Und Mittags. Es wäre wirklich sehr schön für mich, wenn du da auch Zeit hättest.
Vielleicht ist es ja besser, wenn wir uns per eMail unterhalten. Gibt es eine Möglichkeit, nur dir, meine eMail Adresse zu schreiben?
Gute Gedanken schickt dir Manuela
AutorThema: Kontakt

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.