fresh-academy Akazien Verlag

 

Contact-Forum, Community Cafe
Antwort senden zum Thema: NLP Ausbildung - wo in München oder Deutschland?

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: NLP Ausbildung - wo in München oder Deutschland?
paris Beitrag vom 21-01-05 02:58     Profil einsehen von paris.   E-Mail senden an paris.  
NLP ausbildung - Welche Ausbildungsinstitute können empfohlen wernden?

Habe bis jetzt theoretische Kenntnisse, noch keine Kurse belegt.
Suche jetzt eine Möglichkeit für Kurse von Basis bis Master!
Entscheidend ist die Qualität der Trainer und auch der Preis.

Danke im voraus!
 Antworten
Paul Baumann Beitrag vom 23-01-05 14:29     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Ja Paris, wem wirst du deinen Apfel überreichen?

In München kann ich Dir leider niemanden empfehlen, ich kenne dort niemand persönlich. Aber wenn du dieses Forum gefunden hast, wirst du sicher auch diese Adresse finden:

http://www.nlp.de/seminare/

Dort sind Ausbildungsinstitute nach Postleitzahl aufgelistet, mit Links zu den jeweiligen Instituten.

Zu deinen Kriterien: Der Preis ist objektiv feststellbar, aber woran erkennst du Qualität?

Eine meiner ewigen Lieblingsbücher ist "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten" von Robert Pirsig. Es beschreibt die Geschichte eines Mannes, der über der Frage "Was ist Qualität" wahnsinnig wurde. Du brauchst es ihm nicht nachzumachen :-)))

Aber überleg dir, in welchem Bereich du NLP einsetzen möchtest, und such Dir das Ausbildungsinstitut danach aus, ob es diesen Bereich (Wirtschaft, Politik, Therapie oder was auch immer) abdeckt. Und dann sprich unbedingt mit dem Trainer. Du hast vor, einen größeren Geldbetrag ihm zu überlassen, er wird Zeit für Dich haben.

Meist wird auch ein Auswahlseminar angeboten. Das sollte so etwa zwei Tage dauern, und in dieser Zeit hast Du Gelegenheit, die Arbeitsweise des jeweiligen Institutes kennenzulernen. Und sag nur dann ja, wenn du sicher bist, daß du "JA" meinst :-)

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude bei der Auswahl :-)

Paul
svenmayr Beitrag vom 26-02-06 19:19     Profil einsehen von svenmayr.   E-Mail senden an svenmayr.  
Ich kann Dir jemanden bei Würzburg empfehlen!
Infos unter www.landsiedel-seminare.de!
Gruss
Sven
AutorThema: NLP Ausbildung - wo in München oder Deutschland?

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.