Domain erwerben Akazien Verlag

 

Contact-Forum, Community Cafe
Antwort senden zum Thema: NLP autididaktisch

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: NLP autididaktisch
Walter Lösch Beitrag vom 24-03-06 10:52     Profil einsehen von Walter Lösch.   E-Mail senden an Walter Lösch.  
Wie ich in der bisher erworbenen NLP-Literatur festegestellt habe, sind die meinten NLP-Übungen Partnerübungen. Das ist auch verständlich, da es ja um zwischenmenschliche Interaktion geht.

Dennoch: was kann der NLP-Autodidakt tun, ohne auf die Verfügbarkeit von Übungspartnern angewiesen zu sein? Leider konnte ich unter den Suchbegriffen "NLP alleine" u.ä. leider kein Buch zu diesem Thema finden.

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
 Antworten
Paul Baumann Beitrag vom 24-03-06 15:26     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Walter!

NLP ist Kommunikation. Wie schaffst Du es, ohne Kommunikationspartner zu leben? Einzelhaft? Da wäre doch immer noch der Wärter.... :-)))

Im Ernst: Wenn Du NLP wirklich lernen willst, mache eine Ausbildung bei einem guten Institut, davon gibt's genügend (es gibt auch Fernkurse, aber davon halte ich nicht viel). Wenn Du in einer Gruppe lernst, hast Du automatisch genügend ÜbungspartnerInnen, und es ist ein geschützter Rahmen vorhanden für Deine Übungen. Niemand wird Dich für verrückt halten, weil alle in so einer Gruppe gleich verrückt sind :-)

Wenn Du NLP wirklich nur aus Büchern lernen willst, dann übe halt einfach mit den Menschen, mit denen Du so im Alltagsleben zu tun hast. Dazu mußt Du sie und ihre Reaktionen ganz präzise beobachten und daraus lernen. Wenn Du einen Kurs besucht hast, wirst Du danach nichts anderes tun. Aber ich bin sicher, mit Kurs hast Du es leichter.

Die meisten Anbieter veranstalten Schnupperabende oder Einführungswochenenden, so was wird oft auch an Volkshochschulen oder über kirchliche oder politische Institutionen angeboten, so kannst Du die Sache mal probieren, ohne Dich gleich für eine Ausbildung zu entscheiden.

Nur Mut!

Paul
Nikolai Hotzan Beitrag vom 26-08-08 14:57     Profil einsehen von Nikolai Hotzan.   E-Mail senden an Nikolai Hotzan.  
Danke Paul !

Der Autodidakt kann jedoch überprüfen, ob er diese Rolle aufrecht erhalten möchte wenn er mit ihren Beschränkungen konfrontiert ist ...
AutorThema: NLP autididaktisch

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.