Metaphern die Amika Methode

 

Contact-Forum, Community Cafe
Antwort senden zum Thema: ängste heilen mit nlp?

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: ängste heilen mit nlp?
romy Beitrag vom 20-03-07 16:21     Profil einsehen von romy.   E-Mail senden an romy.  
Ich bin durch einen Freund auf nlp gestoßen.Er empfahl es mir um meine allerlei unrealistischen Ängste in den Griff zu bekommen.Ich habe nicht vor ganz konkreten Sachen Angst,wie Spinnen,Krebs oder was auch immer.Man kann es wohl eher als Angst vorm Leben bzw.Sterben bezeichnen.Habe schon ne Menge probiert,Therapien etc.,bisher ohne nennenswerten Erfolg.Kann jemand helfen,hat eigene Erfahrungen oder ähnliches?
 Antworten
Franz-Josef Beitrag vom 24-03-07 01:53     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Falls das fuer dich moeglich ist, wuerde ich mir an deiner Stelle einen NLP-Therapeuten oder Coach suchen. Nach meinem Kenntnisstand ist bei all dem, was du beschreibst, das NLP die vergleichsweise guenstigste Methode, die Methode der ersten Wahl, die du erfolgreich nutzen kannst, um zu erreichen, was du moechtest. - Kommt das fuer dich noch nicht in Frage und liest du ganz gerne, koenntest du . Das Enneagramm von Richard Rohr und Andreas Ebert . studieren, das mir beim Lesen deines Beitrags in den Sinn kam. - Ist auch das nicht in deinem Sinne, sprich einfach viel mit Leuten . ausserhalb des Internets . ueber dein Lieblingsthema, und zwar so lange, bis es dich zu langweilen beginnt. Das kann schnell gehen, aber manchmal dauert es auch ein wenig laenger, bis die Zeit dafuer reif ist. - Sollte auch das nicht passen, dann tue genau das, was dir beim Lesen dieser Zeilen in den Sinn gekommen ist, - denn das ist wirklich das Beste, was du jetzt, in dieser Situation deines Lebens, tun kannst, gesetzt den Fall: Es ist dir bereits moeglich.
Paul Baumann Beitrag vom 26-03-07 09:24     Profil einsehen von Paul Baumann.   E-Mail senden an Paul Baumann.  
Hallo Romy!

Mir ist da spontan die Aussage eingefallen: "Z'tot g'fürcht' is aa g'sturm." Solltest Du nicht dem bajuvarisch orientierten österreichisch-süddeutschem Sprachkreis angehören, hier die Übersetzung: "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben."

Im übrigen muß ich Franz Josef völlig recht geben.

Alles Liebe aus Wien,

Paul
AutorThema: ängste heilen mit nlp?

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.