Mindvisory Seminars Optimismusbarometer

 

Contact-Forum, Spiritualität und NLP
Antwort senden zum Thema: Die Reisen der Seele

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code on.

AutorThema: Die Reisen der Seele
Michael Fromm Beitrag vom 13-12-00 13:56     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hi all,
an dieser Stelle möchte ich heute eine Buchempfehlung loswerden; ein "Schmankerl" für alle, die am Thema Spritualität interessiert sind:
"Die Reisen der Seele" von Michael Newton, Edition Astrodata, ISBN 3-907029-50-X
Das Buch enthält Protokolle von Hypnose-Sitzungen, die belegen, dass Menschen sich an ihre Existenz zwischen den Leben - in der geistigen Welt - zu erinnern vermögen. Der Autor zeigt anhand von 29 Fallstudien, dass jede Seele zusammen mit ihren Seelengefährten einen sinnvollen Lernprozess durchläuft. Spannend, spannend!!

Michael
 Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 16-12-00 21:44    
Lieber Michael,

ich habe mich lange mit der Frage getragen, ob es für mich wichtig ist, in meiner Vergangenheit (sprich: vergangene Leben) nachzusehen, bzw. darüber Bescheid zu wissen und auch Bescheid zu wissen woher ich komme.
Ich für mich habe beschlossen, es einfach mal nicht herausfinden zu wollen.
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, was es bringen soll. JETZT ist das Leben.

Gibt es einen guten Grund, aus den "alten" Leben etwas wissen zu wollen/müssen? Oder ist es für uns JETZT wichtig, genau zu wissen, was dort ist, woher wir kommen?

Würde mich sehr freuen, von Dir eine Stellungnahme zu erfahren. Ich habe das Buch noch nicht gelesen. Es klingt spannend. Vielleicht magst Du mir etwas mehr davon erzählen.

Liebe Grüße
Adelheid
Michael Fromm Beitrag vom 20-12-00 08:56     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Liebe Adelheid,
stell Dir ´mal für einen Augenblick folgendes Szenario vor:
Deine Seele befindet sich in der geistigen Welt vor Deiner jetzigen Inkarnation. Sie beschließt was sie im nächsten Leben erfahren und lernen will und sucht sich gemeinsam mit anderen Seelen die dazu passende Konstellation aus - Elternhaus, Kontinent und Land, Begegnungen und vieles mehr. Sie erhält viele gute und weise Ratschläge und macht sich dann irgendwann auf den Weg.

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie hilfreich es im Hier und Jetzt sein könnte, wenn Du wüßtest, was genau sich Deine Seele als Lernaufgabe vorgenommen hat. Denn dann genau kommt der Punkt ins Spiel, den Du zu Recht angesprochen hast - wie wichtig es ist, hier und jetzt zu leben.

Weitere Paralellen hierzu finden sich in den Büchern von Neale Donald Walsch.

Liebe Grüße aus Velbert

Michael
Uwe Schwarz Beitrag vom 28-12-00 18:30     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Hallo Adelheid und Michael,

ich würde gerne einen weiteren Gesichtspunkt zu diesem Thema beitragen.
Wenn es vergangene Leben gab und ich dort z.B. Klaus, Ludwig, Maria, Rosamunde war und heute Uwe, wer bin ich dann im nächsten Leben? Und wo sind all die anderen Persönlichkeiten von mir? Wer bin ich wirklich? Klaus, Ludwig, Maria, Rosamunde oder Uwe? Niemand davon. Die Persönlichkeit wir vom Selbst (oder Seele) geschaffen, wie eine Maske um sich in einem Leben (die ruhig auch gleichzeitig sein können) ausdrücken zu können. Ich glaube nicht so sehr das es wichtig zu Wissen was da alles an Inhalt passiert ist, höchstens es wirkt schwächend auf meine Persönlichkeit, weil das Unterbewusstsein diese Leben wie Erinnerungen behandelt auch wenn sie sehr „alt“ sind.
Wichtiger scheint es mir die Identifikation mit der Persönlichkeit zu überdenken.

Gruß Uwe
Michael Fromm Beitrag vom 29-12-00 11:32     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Lieber Uwe,
was Du im Hinblick auf frühere Inkarnationen geschrieben hast, findet meine Zustimmung. Worum es in dem von mir beschriebenen Buch geht ist die Zeit zwischen den Inkarnationen und die dort formulierten Absichten der Seele.

Michael
Uwe Schwarz Beitrag vom 30-12-01 19:59     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Welche Rolle kann die Reinkarnation in der NLP Therapie spielen?
AutorThema: Die Reisen der Seele

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.