asxi.de die Amika Methode

 

Contact-Forum, Announcements
Antwort senden zum Thema: Wünsche und Anregungen an den Administrator

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: Wünsche und Anregungen an den Administrator
Nikolai Beitrag vom 04-01-00 16:13     Profil einsehen von Nikolai.   E-Mail senden an Nikolai.  
Hallo Franz-Josef,

ab und zu tauchen in den Themen Wünsche und Anregungen auf, die so zwischendrin für Ablenkung sorgen.
Habe mir gedacht, dies könnte hier gesammelt werden.
Einen Wunsch von mir und einen von Martin findest Du schon beim Topic Selbstorganisation ...

Gut, daß es dieses Forum gibt!
Herzlicher Gruß, Nikolai
 Antworten
Franz-Josef Beitrag vom 05-01-00 22:40     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Finde ich gut die Idee. Anregungen sind immer willkommen bei mir! Allerdings muss ich einschraenkend anmerken, dass ich zur Zeit mal wieder mitten in einem anderen Projekt stecke, dass mich noch bis zum Fruehjahr beschaeftigen wird, so dass ich das meiste nur auf die schon recht lange ToDo-Liste setzen kann, wenn es nicht gerade brennt. :-)
Dirk Utke Beitrag vom 16-01-00 15:46     Profil einsehen von Dirk Utke.   E-Mail senden an Dirk Utke.  
Eine schöne Funktion für das MDB wäre: Beiträge der letzten X Tage anzeigen. Leser, die häufiger mal ein paar Tage unterwegs sind könnten sich so schneller auf den neuesten Stand bringen.

Für Einzeltage reicht es ja, das Datum in "Beiträge suchen" einzugeben. Wenn ich allerdings zwei Daten eingebe, z.B. "16-01-00 15-01-00" wird schon nichts mehr angezeigt, da das Forum-Skript die Begriffe mit einer UND-Verknüpfung behandelt und leider nichts mehr findet.

Nach einer Woche allerdings alle Tage einzeln zu abzusuchen oder alle Foren/Themen einzeln abzuklappern ist mir zu umständlich.


Franz-Josef Beitrag vom 21-01-00 14:20     Profil einsehen von Franz-Josef.   E-Mail senden an Franz-Josef.  
Fuer die Suche nach aktuellen Beitraegen gibt es zwei Funktionen: Die Prune-Funktion auf der topic-Seite und ergaenzend dazu stellt das Magic Dream Board eine intelligente Suchfunktion zur Verfuegung, die (hoffentlich!) genau das ermoeglicht, was hier gewuenscht wird.

Gibt man beispielsweise 1.-01-00 ein, werden alle Beitraege und Antworten (5, 33) angezeigt, die vom 10-01-00 bis 19-01-00 geschrieben wurden - es sei denn, man schraenkt die Suche auf ein bestimmtes Forum ein, dann werden nur die Beitraege des gewaehlten Forums angezeigt.

Die einzelnen Schalter der Suchfunktion sind natuerlich kein Geheimnis und koennen bei Bedarf der Hilfe entnommen werden. :-)
Dirk Utke Beitrag vom 04-02-00 11:11     Profil einsehen von Dirk Utke.   E-Mail senden an Dirk Utke.  
Wir sind durch Dein Board schon etwas verwöhnt. Bei jedem einzelnen Forum ist es möglich über die sehr komfortable Roll-Leiste die Beiträge der letzten "X" Tage abzurufen. Das ist eine sehr schöne Funktion, die wesentlich exaktere Ergebnisse liefert als z.B. 1.-01-00 (10-01-00 bis 19-01-00. Kannst Du diese IMO unschlagbare Funktion vielleicht auch für das Gesamtforum einrichten?
AutorThema: Wünsche und Anregungen an den Administrator

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2018 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.