Domain erwerben Akazien Verlag

 

Contact-Forum, NLP im Beruf
Antwort senden zum Thema: Coaching - intern oder extern ?

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: Coaching - intern oder extern ?
Michael Fromm Beitrag vom 24-02-00 12:44     Profil einsehen von Michael Fromm.   E-Mail senden an Michael Fromm.  
Hallo,
in der letzten Zeit ist mit häufiger die Frage begegnet, ob Coaching von Führungskräften eher ein Aufgabenfeld für externe Berater ist, oder ob auch "Inhouse-Coaching" sinnvoll eingesetzt werden kann. Wie ist das in der Praxis mit der "Führungskraft als Coach"? Meinungen und Erfahrungen sind gefragt - also: ran an die Tastatur!

Michael Fromm
 Antworten
Uwe Schwarz Beitrag vom 24-02-00 19:44     Profil einsehen von Uwe Schwarz.   E-Mail senden an Uwe Schwarz.  
Hallo Michael,

ich gebe Seminare: "Die Führungskraft als Coach", z.B. erst neulich für die Geschäftsführer einer Xerox Niederlassung. Das heiß also, die Geschäftsführer "coachen" Inhouse :-) Andererseits, werde ich auch als externer Coach herangezogen. Auch im Feldtraining z.B. Verkaufen im Außendienst, Coache ich im Sinne der Firmen.
Der Erfolg finde ich hängt stark von den Menschen ab, in dem Sinne, erst zu lernen sich selbst zu Coachen, bevor man andere coacht.

Gruß Uwe Schwarz
AutorThema: Coaching - intern oder extern ?

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.