Optimismusbarometer Cafe BilderBuch

 

Contact-Forum, NLP-Forschung
Antwort senden zum Thema: Tranceentwicklung

Hinweis: Sie müssen registriert sein, bevor Sie antworten können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier.

    Name:  
    Kennung:  
    Paßwort:  
    Antwort:  
    HTML code off.

AutorThema: Tranceentwicklung
Dr. Klaus Witt Beitrag vom 05-04-02 10:49     Profil einsehen von Dr. Klaus Witt .   E-Mail senden an Dr. Klaus Witt .  
In der Hildesheimer Arbeitsgruppe sind wir gerade in der Entwicklung und Evaluation von heilungsbegleitenden Trancen bei Krebs.
Ich glaube, dass eine Glaubenssatzveränderung zum Thema: "Recht auf Gesundheit" und "es wert zu sein gesund zu werden!" wichtige Bausteine zur Begleitung einer Behandlung darstellen.
Wenn du zu diesem Thema Erfahrungen, oder auch Textbausteine hast, bringe diese doch bitte in die Diskussion ein.
Wir haben noch nicht fundiert, ob es besser ist die Themen inhaltlich offen in Tieftrance oder eher metaphorisch zu bearbeiten.
Ich freue mich über jede Anregung, jeden Hinweis auf Arbeiten zu diesem Thema und auch Meinungen oder Erfahrungsberichte.
Danke
Klaus
 Antworten
Nicht gefunden! Beitrag vom 09-05-03 20:22    
Lieber Klaus,
ich habe neulich einige Videos von Bert Hellinger gesehen. Es ging um schwer erkrankte Krebspatienten. Ich erwähne dies, weil ich denke das Aufstellungsarbeit auch eine Form von Trancearbeit ist. Dilts berichtet in seinem in seinem Glaubenssatzbuch von seiner Krebskranken Mutter die er so geheilt hat. Durch Trance Glaubenssätze zu verändern ist eine wunderbare Möglichkeit. Ist Krebs nicht selbst ein Metapher?
Lieben Gruß
Monika
AutorThema: Tranceentwicklung

Organisation | NLP Community

magic Dream Board V 1.4
© 1999, 2017 by Franz-Josef Hücker.
Powered by Franz-Josef Hücker.