ZEIT * ONLINE ( Samstag, 18. November 2017, 22.19 Uhr )
Schlagzeilen


Nahostkonflikt: Streit zwischen USA und Palästinensern eskaliert
Sa, 18. November 2017, 21:58

Die US-Regierung will die Vertretung der palästinensischen PLO in Washington schließen. Die Palästinenser drohen, die Gespräche mit Trumps Regierung einzustellen.


Italien: Kalabriens zweites Leben
Sa, 18. November 2017, 20:33

Lange hat Italiens Stiefelspitze Einwohner verloren. Nun kehren deren Nachfahren zurück. Weil Touristen die malerischen Orte entdeckt haben, gibt es wieder etwas zu tun.


Libanon: Wie ein Land zur Geisel wurde
Sa, 18. November 2017, 19:52

Im Libanon kämpfen Saudi-Arabien und der Iran mit allen Mitteln um die Vormacht. Droht hier der nächste Krieg im Mittleren Osten?


Jamaika-Sondierungen: Heute scheitert nichts mehr
Sa, 18. November 2017, 19:49

Die Sondierungen gehen weiter. Bis wann ist offen. Bei den zentralen Streitpunkten gibt es noch immer keine Lösung, doch aufgeben will auch noch keiner.


Sondierungsgespräche: Die Zeit wird knapp
Sa, 18. November 2017, 19:38

Geeinigt haben sich Union, FDP und Grüne bei der Wirtschafts- und Agrarpolitik. Bei den schwierigen Themen Klima und Migration ist noch kein Kompromiss in Sicht.


Malcolm Young: Er war die Essenz
Sa, 18. November 2017, 19:14

Malcolm Young von AC/DC war die beste rechte Hand des Rock'n'Roll. Er schlug seine Akkorde in die Gitarre. Und schlug. Und schlug. Mit 64 Jahren ist er nun gestorben.


Azzedine Alaïa: Der Meister der Kurven
Sa, 18. November 2017, 19:06

Hautnah in Leder, Stretch und immer schwarz: Keiner brachte Frauen so sirenenhaft wie Azzedine Alaïa in Form. Nun ist der "King of Cling" mit 77 Jahren gestorben.


Bundesliga 12. Spieltag: Gladbach siegt in Berlin
Sa, 18. November 2017, 18:33

Im Olympiastadion sahen die Berliner Fußballfans sechs Tore, vier davon jedoch gegen die Hertha. Bayern baute seinen Vorsprung als Tabellenerster aus. Die Spielberichte


"Tatort"-Kritikerspiegel: Ist das Kunst oder kann das weg?
Sa, 18. November 2017, 18:04

In der Installation steckt eine Leiche und in der ein brisanter USB-Stick. Beim Münsteraner "Tatort" entdecken Thiel und Boerne aber noch mehr: ihre Künstlerseelen.


Deutsche Post: Millionenschwerer Betrug bei Abrechnung von Briefen
Sa, 18. November 2017, 18:01

Durch die Abrechnung fiktiver Briefe haben Kriminelle 50 bis 100 Millionen Euro erbeutet. Die Deutsche Post hat das mit einem laxen Kontrollsystem möglich gemacht.


Johanna Uekermann: "Frauenförderung kann die SPD von den Jusos lernen"
Sa, 18. November 2017, 17:34

Martin Schulz möchte die SPD jünger und weiblicher machen, Juso-Chefin Uekermann will in die Parteispitze. Klare Sache ? oder? Ein Gespräch über die Männerpartei SPD


Artenschutz: Trump nimmt Beschluss zu Elefantentrophäen wieder zurück
Sa, 18. November 2017, 17:19

Auf Druck von Naturschützern hat der US-Präsident die legale Einfuhr gejagter Elefanten vorerst gestoppt. Seine Regierung hatte das Importverbot gerade erst aufgehoben.


Seehofer-Nachfolge: Aigner drängt an die Spitze
Sa, 18. November 2017, 17:17

Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner bringt sich als mögliche Ministerpräsidentin in Stellung. Eigentlich sollten alle Personaldebatten auf Eis gelegt sein.


Way of the Future: Man kann Kirche nicht ohne KI schreiben
Sa, 18. November 2017, 17:00

Der Robotikexperte Anthony Levandowski hat eine Kirche gegründet, die eine künstliche Intelligenz als Gottheit verehrt. Zum Glück treten andere solchem Quatsch entgegen.


Ebertplatz in Köln: Gegen die Angst
Sa, 18. November 2017, 15:32

Der Kölner Ebertplatz ist ein Treffpunkt von Dealern, Obdachlosen und Krawallmachern. Politiker wollen eine Mauer bauen, Künstler das Leben auf den Platz zurückholen.