Süddeutsche Zeitung ( Donnerstag, 23. November 2017, 06.34 Uhr )
Topthemen


IG Metall will bei Siemens "ordentlich Krawall machen"
Do, 23. November 2017, 05:24

Gewerkschaftschef Jörg Hofmann drängt den Konzern zu Investitionen - und plant für die Metall- und Elektroindustrie bereits Warnstreiks.


Angeklagt, weil auf der Website "Schwangerschaftsabbruch" steht
Do, 23. November 2017, 05:11

Eine Ärztin aus Gießen steht vor Gericht, weil sie von radikalen Abtreibungsgegnern angezeigt wurde. Sie will notfalls durch alle Instanzen gehen, um auf einen ihrer Meinung nach unsinnigen Paragrafen aufmerksam zu machen.


Bayern irrt in Anderlecht umher
Mi, 22. November 2017, 23:15

Der FC Bayern zeigt beim 2:1 in Anderlecht die schwächste Leistung seit der Heynckes-Rückkehr und gewinnt höchst glücklich. Der Preis ist hoch: Thiago und Robben verletzen sich.


Tolisso rettet den Sieg in Anderlecht
Mi, 22. November 2017, 22:40

Lange halten die Belgier im vorletzten Champions-League-Gruppenspiel überraschend gut mit. Doch dann trifft der Franzose zum Auswärtserfolg.


Wie Schulz sein politisches Überleben sichern könnte
Mi, 22. November 2017, 19:50

Zunächst schien das Nein der Sozialdemokraten zu einer großen Koalition in Stein gemeißelt. Doch nun sieht es anders aus, denn der Parteichef kämpft um sein Amt.


Ehemaliger US-Turn-Arzt bekennt sich schuldig
Mi, 22. November 2017, 19:19

Larry Nassar gesteht in sieben Fällen den sexuellen Missbrauch. Dem früheren Arzt des US-Turnverbands drohen mindestens 25 Jahre Haft.


Google weiß, wo Sie letzten Sommer waren
Mi, 22. November 2017, 19:06

Hunderte Millionen Android-Smartphones übermitteln heimlich Standortdaten an Google. Selbst wer die Positionserkennung deaktiviert und die Sim-Karte entfernt, wird verfolgt.


Aldi-Familie streitet um die Macht im Konzern
Mi, 22. November 2017, 18:53

Im vor Gericht ausgetragenen Konflikt steht ein abschließendes Urteil an. Von ihm hängt die Zukunft von Aldi Nord ab.


Warum sich Kim Kardashian für eine Verurteilte stark macht
Mi, 22. November 2017, 18:52

Cyntoia Brown ist 16, als sie einen Freier erschießt - aus Notwehr, wie sie sagt. Trotzdem wird sie zu lebenslanger Haft verurteilt. Jetzt setzen sich mehrere Prominente für ihre Freilassung ein.


"Das Auto, in dem man mich gefahren hat, war am Ende rot wie ein Ferrari"
Mi, 22. November 2017, 18:52

Justus Frantz ist ein weltbekannter Dirigent und Pianist. Jetzt hat er sich beim Brotschneiden eine Fingerkuppe abgetrennt. Was das für ihn und seine Karriere bedeutet.


Streit über große Koalition spaltet die SPD
Mi, 22. November 2017, 18:52

Der Druck auf Martin Schulz steigt: Vor dem Treffen des SPD-Parteichefs mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mehren sich in der Partei die Warnungen vor Neuwahlen.


Mauss-Affäre: Bundestag hebt Immunität von CDU-Abgeordnetem Bleser auf
Mi, 22. November 2017, 18:51

In der Parteispendenaffäre um den Agenten Werner Mauss ermittelt die Staatsanwaltschaft Koblenz wegen des Verdachts der Untreue gegen Peter Bleser. Half er Mauss bei der Beschaffung von Schein-Identitäten?


Ein politisches Geschenk an die AfD
Mi, 22. November 2017, 18:24

Das Zentrum für Politische Schönheit baut Björn Höcke ein Holocaust-Mahnmal vors Haus. Der kann sich jetzt als Opfer linker Gesinnungshetze inszenieren.


Bundesregierung will IS-Kinder nach Deutschland holen
Mi, 22. November 2017, 18:16

Derzeit sitzen mehrere Kinder deutscher Dschihadisten in irakischen Haftanstalten und Verhörzentren. Die meisten von ihnen sind Kleinkinder und Babys.


Aufruhr im Jungsclub von Pixar
Mi, 22. November 2017, 17:50

Es geht keineswegs nur um "unerwünschte Umarmungen": Disney- und Pixar-Chef John Lasseter nimmt nach Belästigungsvorwürfen eine Auszeit.